Seitenlogo
eb

Neue Direktorin - Amtsgericht unter neuer Leitung

Osterholz-Scharmbeck (eb). Inken Tittel wurde zur neuen Direktorin des Amtsgerichts Osterholz-Scharmbeck ernannt. Die offizielle Amtseinführung erfolgt am 30. August.
 
Seit dem 5. Juni ist das Amtsgericht Osterholz-Scharmbeck unter neuer Leitung. An diesem Tage erhielt die langjährige stellvertretende Direktorin Inken Tittel in Verden durch den Präsidenten des Landgerichts ihre Ernennungsurkunde, mit der sie zur neuen Direktorin des Amtsgerichts ernannt wurde. Zuvor hatte Inken Tittel nach Ernennung des bisherigen Direktors Stefan Koch zum Vizepräsidenten des Landgerichts Verden dessen Amtsgeschäfte seit dem 26. Oktober 2018 interimsweise geführt.
 
Inken Tittel ist in Worpswede aufgewachsen, seit 1997 am hiesigen Amtsgericht als Richterin und seit 2005 als stellvertretende Direktorin tätig. Nach langen Jahren als Zivilrichterin und Betreuungsrichterin ist sie seit 2009 vorwiegend zuständig für die Bearbeitung von Jugendstrafsachen.
 Die offizielle Amtseinführung findet am 30. August um 11 Uhr in den Räumlichkeiten des Amtsgerichts Osterholz-Scharmbeck statt.


UNTERNEHMEN DER REGION