Seitenlogo
Nadine Schilling

Neu gewählt Kandidatur für Bürgerschaft

Borgfeld (eb). Der Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Wümme wurde auf der Delegiertenversammlung der CDU Bremen als Kandidat für die Bürgerschaftswahlen 2019 auf Listenplatz 19 aufgestellt.

82 Prozent der Delegierten votierten für den 47-jährigen Kaufmann. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis“, freute sich Keller. Der Vater zweier Kinder will sich für Borgfelder Belange in der Bürgerschaft stark machen. „Platz 19 ist ein aussichtsreicher Platz“, erklärte dazu die CDU-Ortsvorsitzende von Borgfeld, Gabi Piontkowski. Schwerpunktthemen von Michael Keller werden Bildung und Familien sein. Keller ist auch Vorsitzender der Förderer der Grundschule Am Borgfelder Saatland e.V.. Er weiß daher, wo in Borgfeld „der Schuh drückt“. „Als Abgeordneter in der Bremischen Bürgerschaft werde ich mich für eine echte Dreizügigkeit der Schule ‚Am Borgfelder Saatland‘ einsetzen“, sagte Keller. Weitere Anliegen des Kandidaten: die Kinderbetreuung, insbesondere im Hortbereich, die Schulwegsicherheit und der Erhalt der offenen Ganztagsschulen. Darüber hinaus ist Keller die Förderung der Borgfelder Vereine sehr wichtig. Nur ein Beispiel: „Die Zuwegung zum SC Borgfeld und die Parksituation müssen dringend verbessert werden“, sagte Keller, dessen Sohn selbst in dem Verein aktiv ist. Keller hat erst kürzlich mit dem CDU-Spitzenkandidaten Carsten Meyer-Heder den Verein besucht, um sich ein Bild vor Ort zu machen.


UNTERNEHMEN DER REGION