eb
Musikalischer Widerstand
Stephan Krawczyk ist Liedermacher, Schriftsteller und Poet. Besonder bekannt ist er als Oppositioneller der DDR in den 1980er Jahren, als er für damalige Verhältnisse unpassende Lieder sang, trotz Berufsverbots.
Nachdem er 1988 aus der DDR ausgewiesen wurde, engagierte er sich in Westdeutschland politisch und schrieb mehrere Bücher.
Nun kommt er mit viel Musik am Freitag, 23. Februar, um 19 Uhr in die Ratsdiele des Rathauses Worpswede. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Worpsweder Touristik- und Kulturmarketing GmbH unter 04792/935820 und info@worpswede-touristik.de.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Was als Grashüpfer-Initiative vor mehr als 30 Jahren begann, hat sichzu einem stabilen Mehrgenerationenhaus mit Angeboten für alle Menschen in der Stadt entwickelt.
Spuren des Krieges
Ein Film über den Krieg, der nicht endet: Sebastian Heinzel zeigt in, wie die Traumata der Großväter bis in die Gegenwart wirken.

Antike Schätze mit Geschichte
In Lunestedt öffnet Peter Reinhardt eine neue Trödelscheune .

Gitarren-Koryphäe im Rathaus
30 Jahre nach seinem Auftritt bei Stagges kommt der italienische Gitarrist Peppino D’Agostino am 21. September wieder in die Kreisstadt.
Einzigartige Marktatmosphäre
Am 3. Oktober lädt der Park der Gärten in Bad Zwischenahn wieder zum beliebten Herbstmarkt mit Pflanzen, Obst, Floristik und Mitmachaktionen ein.