Seitenlogo
Janine Girth

Moorkrimis - Autorenlesung im Heimathaus

Spannende Geschichten rund ums Moor bei Worpswede gibt es im Heimathaus zu hören.  Foto: eb

Spannende Geschichten rund ums Moor bei Worpswede gibt es im Heimathaus zu hören. Foto: eb

Ströhe/Spreddig (eb). Am 27. März findet im Heimathaus Ströhe/Spreddig eine Autorenlesung statt. Um 19.00 Uhr liest Ingrid Pfeiffer aus ihren „Moorkrimis“ vor.
In den Moorkrimis verbindet Frau Pfeiffer ihre Leidenschaft zum Kochen und zur Geschichte. In ihren Büchern löst eine Bremer Köchin Mordfälle im Moor. Die Krimis spielen alle vor ungefähr 200 Jahren in der Moorregion um Worpswede. Auch alte Rezepte aus dieser Zeit und dieser Region lernt der Leser kennen. Im 3. Band von Ingrid Pfeiffer können die Zuhörer wieder rätseln, überlegen oder sich wundern: Hat Line wirklich einen Mann im Moor getroffen, den sonst keiner gesehen hat? Zahlt die reiche Bäuerin dem Schulmeister im Moor wirklich ein Spitzengehalt? Mimi, die ohne Walter wieder ins Günnemoor zurückkehrt: Tötete sie vielleicht doch ihren Ehemann? Viele Fragen werden in diesem Moorkrimi geklärt.
Die Autorin wird bestimmt für einen spannenden Abend sorgen. Der Heimatverein Ströhe/Spreddig freut sich auf zahlreichen Besuch. Es wird ein kleiner Kostenbeitrag von 3 Euro erhoben.


UNTERNEHMEN DER REGION