Susanne Roth

Mithilfe der Natur - Heilpraktikerin Petra Spalek eröffnet Naturheilpraxis

Ritterhude. Am Großen Geeren 19 hat am 1. August eine Naturheilpraxis eröffnet. Zu finden ist die Praxis etwas versteckt um die Ecke neben Fliesen Helfers. Hier im ersten Stock hat Petra Spalek ihre lang gesuchten „kleinen Büroräume“ gefunden. Neben ihrem Sprech- und Behandlungszimmer verfügt die Praxis noch über ein Wartezimmer, liebevoll Wohnzimmer genannt, und einen Empfangsbereich.
Angeboten werden Ernährungsberatung, Ernährungstherapie sowie die Behandlung chronischer Erkrankungen und Schmerztherapie. „Mithilfe einer Ernährungsumstellung kann man nicht nur etwas gegen Übergewicht tun“, so Spalek. Auch chronische Erkrankungen wie Diabetes, Migräne, Allergien und Durchblutungsstörungen könne mit der richtigen Ernährung zu Leibe gerückt werden.
Ein weiterer Schwerpunkt in ihrer Praxis ist die Behandlung mit „Bemer“. Dieses medizinische Gerät stimuliert eine eingeschränkte Eigenbewegung der kleinen Blutgefäße, damit die Mikrozirkulation im Körper wieder besser funktioniert. Gearbeitet wird damit in ihrer Praxis, es sei aber auch eine Anwendung zu Hause möglich.
Petra Spalek ist bereits seit 14 Jahren Ernährungsberaterin. Seit ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin darf sie nun auch selbst therapieren. „Ernährungsberatung ist mein Steckenpferd“, gibt sie zu. Alles könne aber nur helfen, wenn der Patient auch mitarbeitet. Termine bei Petra Spalek sind telefonisch unter 04292/6229895 zu vereinbaren.


Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

1.Kindermusikfest - Zum Herbstmarkt im Festzelt

21.09.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb). Der Verein Musikalische Nachwuchsförderung OHZ e. V. plant im Rahmen des Scharmbecker Herbstmarktes am Sonntag, 29. September, in der Zeit von 15 bis 18:00 Uhr, das erste Kindermusikfest (KIMUFE).

Fenster richtig sanieren - Beim Fenstereinbau ist die Fugenabdichtung besonders wichtig

21.09.2019
(djd). Die warme Jahreszeit nutzen viele Hausbesitzer für fällige Renovierungsmaßnahmen - mit Beginn der kälteren Monate profitieren sie dann bereits von den positiven Effekten. Ein besonderes Augenmerk sollte bei einer energetischen Sanierung auf den Fenstern...
Georg Mikschl, Torsten Rohde, Marktmeisterin Tatjana Paciak und Wolfgang Teichmeier stellten das umfangreiche Programm des 271. Scharmbecker Herbstmarktes vor.  Foto: jm

271. Herbstmarkt - Kreisstadt feiert von Freitag bis Dienstag

21.09.2019
Osterholz-Scharmbeck (jm). Man merkt es bereits am Wetter, der Herbst kommt. Und mit ihm das älteste Fest der Kreisstadt: der berüchtigte Scharmbecker Herbstmarkt. Im Oktober 1748 wurde Scharmbeck das erste Mal zum Viehhändlertreff. So mancher wurde auf einem der...
Zahngesundheit beginnt ganz früh - Bereits von Anfang an sollte auf eine gute Ernährung und die entsprechende Zahnpflege geachtet werden.  Foto: AdobeStock/Stanislaw Mikulski

Tag der Zahngesundheit 2019 - „Gesund beginnt im Mund - Ich feier’ meine Zähne!“

21.09.2019
(tagderzahngesundheit.de). Dank früher und umfassender Prävention sind deutsche Jugendliche Weltspitze bei der Zahngesundheit. Dennoch gibt es Luft nach oben. In der Pubertät sinkt die Lust aufs Zähneputzen, während ein ungesunder Lebensstil zunimmt. Der Tag der...

Grußwort - Willkommen zum 271. Scharmbecker Herbstmarkt!

21.09.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb). Vom 27. September bis zum 1. Oktober feiern wir den Scharmbecker Herbstmarkt. Fünf Tage lang herrscht in unserer Stadt wieder Festtagsstimmung. Dieses Traditionsfest findet in diesem Jahr zum 271. Mal statt.

UNTERNEHMEN DER REGION