Seitenlogo
Susanne Roth

Mithilfe der Natur - Heilpraktikerin Petra Spalek eröffnet Naturheilpraxis

Ritterhude. Am Großen Geeren 19 hat am 1. August eine Naturheilpraxis eröffnet. Zu finden ist die Praxis etwas versteckt um die Ecke neben Fliesen Helfers. Hier im ersten Stock hat Petra Spalek ihre lang gesuchten „kleinen Büroräume“ gefunden. Neben ihrem Sprech- und Behandlungszimmer verfügt die Praxis noch über ein Wartezimmer, liebevoll Wohnzimmer genannt, und einen Empfangsbereich.
Angeboten werden Ernährungsberatung, Ernährungstherapie sowie die Behandlung chronischer Erkrankungen und Schmerztherapie. „Mithilfe einer Ernährungsumstellung kann man nicht nur etwas gegen Übergewicht tun“, so Spalek. Auch chronische Erkrankungen wie Diabetes, Migräne, Allergien und Durchblutungsstörungen könne mit der richtigen Ernährung zu Leibe gerückt werden.
Ein weiterer Schwerpunkt in ihrer Praxis ist die Behandlung mit „Bemer“. Dieses medizinische Gerät stimuliert eine eingeschränkte Eigenbewegung der kleinen Blutgefäße, damit die Mikrozirkulation im Körper wieder besser funktioniert. Gearbeitet wird damit in ihrer Praxis, es sei aber auch eine Anwendung zu Hause möglich.
Petra Spalek ist bereits seit 14 Jahren Ernährungsberaterin. Seit ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin darf sie nun auch selbst therapieren. „Ernährungsberatung ist mein Steckenpferd“, gibt sie zu. Alles könne aber nur helfen, wenn der Patient auch mitarbeitet. Termine bei Petra Spalek sind telefonisch unter 04292/6229895 zu vereinbaren.


UNTERNEHMEN DER REGION