
Mühle wird zum Marktplatz
Rund 55 Stände mit regionalen Produkten und Kunsthandwerk, Musik und Einblicke in die historische Mühle locken zum traditionellen Bauernmarkt nach Aschwarden.
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Osterholz lädt am Freitag, 18. April, zu einer Feierabendtour ein, die in das bevorstehende Osterwochenende führt. Die Runde hat eine Strecke von etwa 30 Kilometern und verläuft überwiegend auf befestigten Wegen durch die Hammewiesen, über Worpswede und schließlich zurück nach Osterholz-Scharmbeck.
Die kostenlose Tour beginnt um 18 Uhr an der Kaiser-Wilhelm-Eiche auf dem Scharmbecker Marktplatz. Geleitet wird die Veranstaltung von einem zertifizierten Tour-Guide des ADFC. Radfahrer und Interessierte sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.




