rgp

Lilienthaler Druckerei in neuen Händen

Lilienthal (rgp). Am 1. August wurden die Mietverträge unterzeichnet – nun ist Felix Hummel, Industriemeister Druck aus Bad Aibling, neuer Inhaber der Druckerei in Lilienthal.
Bilder
Felix Hummel freut sich mit Regine Robrahn (Vermieterin der Firmen-Immobilie), Jürgen Langenbruch und Herbert Gerken (Verwaltung der Immobilie) über die neuen Zukunftsaussichten in Lilienthal. Foto: eb

Felix Hummel freut sich mit Regine Robrahn (Vermieterin der Firmen-Immobilie), Jürgen Langenbruch und Herbert Gerken (Verwaltung der Immobilie) über die neuen Zukunftsaussichten in Lilienthal. Foto: eb

Über eine Recherche bei der Unternehmensnachfolgerbörse der IHK entstand der Kontakt zum bisherigen Druckereibesitzer Jürgen Langenbruch, der die Firma unglaubliche 38 Jahre lang sehr erfolgreich betrieben hat.
 
Heimatrundblick
 
Jürgen Langenbruch stammt aus Wuppertal. Nach dem Studium suchten er und seine jetzige Ehefrau Donate eine neue Aufgabe. So wurden sie 1984 auf die Druckerei in Lilienthal aufmerksam. Eigentlich wollten sie nur kurz bleiben – nun sind sie fest verankert in der Region. Die Diskussion um die Rente mit 70 lässt den erfolgreichen Unternehmer kalt – er hat dieses Alter bereits erreicht, möchte sich nun ausschließlich seinem Druckerpresse-Verlag widmen, in dem er z.B. den beliebten Heimat-Rundblick veröffentlicht. Die Druckerei mit allen fünf Mitarbeiter:innen hat Langenbruch nun zum 1. August in jüngere Hände gegeben.
 
Wohnsitz statt Urlaub
 
Felix Hummel freut sich auf seine neue Aufgabe. Bereits seit 2008 betreibt der 39-jährige Bayer eine Druckerei in Bad Aibling. Zusammen mit Ehefrau Angela und Tochter Lotta hat er in vielen Urlauben in Norddeutschland nicht nur festgestellt, dass ihm und seiner Familie Land und Leute hier sehr sympathisch sind, sondern dass die Pollenallergie des Ehepaares sowie das Asthma der Ehefrau im hiesigen Klima sehr viel milder verlaufen. Dadurch entstand im Sommerurlaub 2021 der Gedanke, den Wohnsitz in das liebste Urlaubsziel nach Norddeutschland zu verlegen. Gesagt, getan. Während Lotta sich über die Nähe zur Nordsee freut, unterstützt Angela, ursprünglich staatlich geprüfte Erzieherin, ihren Ehemann Felix halbtags in der Druckerei. Mehr Infos über die neuen farbenfrohen Ideen in der Druckerei Hummel-Langenbruch gibt es unter 04298-30367, oder direkt vor Ort: Scheeren 12, 28865 Lilienthal.


UNTERNEHMEN DER REGION