an

Lesung mit Patricia Brandt am 12. August

Schwanewede (an). Am Freitag, 12. August lädt die Autorin Patricia Brandt zu einer Lesung in die Pfarrscheune der Kirche Schwanewede-Neuenkirchen.

Bilder
Patricia Brandt liest am 12. August in Neuenkirchen aus ihrem neuesten Roman „Küstenhuhn“. Foto: eb

Patricia Brandt liest am 12. August in Neuenkirchen aus ihrem neuesten Roman „Küstenhuhn“. Foto: eb

Wer noch auf der Suche nach der perfekten Strandlektüre ist und Lust auf eine Mischung aus Humor und Spannung hat, für den könnte der Kriminalroman „Küstenhuhn“ von Patricia Brandt etwas sein. Im dritten Band der erfolgreichen Krimireihe hat es Kommissar Oke Oltmann dieses Mal mit einem toten Hühnerbauern, einem besonderen Huhn und Konflikten innerhalb von Familien zu tun.
Nach der Veröffentlichung im April war es noch nicht sicher, wie und in welchem Rahmen Patricia Brandt Lesungen veranstalten könnte. Am 12. August um 20 Uhr ist es nun so weit. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Neuenkirchen Events“ liest die Autorin auf der Terrasse der Pfarrscheune der Kirche Schwanewede-Neuenkirchen. Ergänzt wird die Lesung von einem Büchertisch, den die Buchhandlung „schatulle“ aus Osterholz-Scharmbeck stellt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen. Sollte eine Lesung draußen aufgrund von schlechtem Wetter nicht möglich sein, findet die Lesung in der Pfarrscheune statt.
 
Weitere Lesungen sind geplant
 
Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, kann Patricia Brandt auch noch auf weiteren Lesungen erleben. Geplant sind Lesungen in Neustadt (Schleswig-Holstein) am 17. September ab 19.30 Uhr im Rahmen des 2. Ostsee-Krimifestivals und vom 11. bis 13. November während eines Literaturwochenendes auf Gut Panker an der Ostsee. Hier haben Interessierte dann auch Gelegenheit die Ostsee nicht nur literarisch, sondern auch vor Ort zu erleben. Doch auch wer nicht die Gelegenheit hat, direkt ans Meer zu fahren, kann sich zumindest emotional dort hinbegeben. Denn mit ihren Büchern gelingt es Patricia Brandt auf jeden Fall die typische Ostseestimmung zu erzeugen.


UNTERNEHMEN DER REGION