Seitenlogo
Nadine Schilling

Lesung „Bummel durch Europa“

Lilienthal (eb). Hören Sie am Freitag, 1. März von 19 bis 21.30 Uhr Auszüge aus Mark Twains amüsanten Schilderungen, gelesen von der Schauspielerin Kathrin Becker und dem Schauspieler Hans Rudolf Spühler im Kulturzentrum Mukens Hof, Klosterstraße 25, Lilienthal.
Der amerikanische Autor Mark Twain war zwischen April 1878 und September 1879 unterwegs in der „alten Welt“ - entgegen seiner Ankündigung nicht nur zu Fuß, sondern hauptsächlich mit dem Zug, dem Dampfer oder dem Floß. In seinem „Bummel durch Europa“, mitsamt einem Anhang „Die schreckliche deutsche Sprache“ berichtet er von einem seltsamen Kontinent mit absurden Sitten und Gewohnheiten und rätselhaften Menschen. Seine mitunter beschwerliche Reise führte ihn von Hamburg quer durch Deutschland über die Alpen nach Italien, in die Schweiz, nach Frankreich, Belgien und England, von wo er das Schiff zurück nach New York nahm. Die Lesung wird von der Volksbank Osterholz - Bremervörde gefördert.


UNTERNEHMEN DER REGION