eb/jm

Kein Erntefest in Buschhausen

Buschhausen. Das Erntefest in Buschhausen fällt in diesem Jahr aus. Das neue Komitee sucht nun nach neuen Ideen für 2023.

Schwierige Zeiten in Buschhausen: Nach zwei Jahren Corona-Pause trat im Mai fast das komplette Erntefestkomitee Buschhausen Bargten-Lange Heide zurück. Beinahe wäre es zu einer Auflösung gekommen, doch in letzter Minuten fand sich mit Kira Tiede eine neue erste Vorsitzende. Neben ihr sind neu im Vorstand: Ulrike Tietje als Kassenwartin und Jana Tietje als Schriftführerin sowie Niels Wellbrock als Beisitzer. Kirstin Döding wurde als zweite Vorsitzende im Amt bestätigt.
Für das laufende Jahr noch ein Fest auf die Beine zu stellen, war nicht nur wegen der kurzfristigen Planung unmöglich. Der Platz an der IGS, wo das Buschhausener Erntefest normalerweise stattfindet, steht wegen des geplanten Umbaus möglicherweise nicht zur Verfügung. Das neue Planungsteam widmet sich deshalb nun der Ideensuche für das Erntefest-Comeback im nächsten Jahr und sucht außerdem neue Mitglieder.
Ganz ohne Erntefest geht es aber dann doch nicht: Das neue Komitee hat fleißig an einem Erntewagen für die kommende Saison gebastelt und möchte an möglichst vielen Umzügen in der Region teilnehmen.


UNTERNEHMEN DER REGION