„Inside Paradise“ - Kuba Reportage in Platjenwerbe
Auf den Spuren der Guerilleros
Der Oldenburger Fred Saul kennt sich bestens in Kuba aus und führt seine Zuschauer zu den interessantesten Schauplätzen. Ausgehend von Kubas 500 Jahre alten Millionenhauptstadt Havanna mit über 900 historisch wertvollen und zum Teil bis zu 400 Jahre alten Gebäuden führt er uns ins Escambray-Gebirge, zum berüchtigten Sklaventurm. Von da aus geht es weiter zur imposanten und gewaltigen Gebirgskette der Sierra Maestra, in der sich einst die Guerilleros um Fidel Castro und Che Guevara versteckten.
Fred Saul bewegt sich dabei auf alten Bauern- und Rebellenpfaden und erreicht schließlich Fidel Castros geheime Kommandozentrale während des Revolutionskampfes.
Ein Hauch Afrika
Zebras auf Kuba? Aber ja. Ein Stück Afrika erlebt der Zuschauer auf der vorgelagerten Insel Cayo Saetia. Fred Saul entdeckt hier während einer Jeep-Safari u. a. wild lebende Antilopen, Zebras und Leguane.
Seine faszinierende Live-Reportage ist gleichzeitig Infotainment und eine Liebeserklärung an diese Karibikinsel und deren liebenswerte Menschen. Untermalt mit typischer Landesmusik, gewürzt mit einer Prise Humor und verfeinert mit einer Dosis nicht unkritischer Notizen.
Los geht es um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Platjenwerbe.
Die Karten im Vorverkauf kosten 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Der Vorverkauf findet am 11. Februar von 9 bis 10 Uhr und von 17 bis 18 Uhr im Büro des Heimatverein in der alten Schule in der Schulstraße 21 statt oder telefonisch unter 0421 70851766 (AB).