Seitenlogo
eb

Impfungen nur noch dezentral

Landkreis Osterholz (eb). Der Einsatzauftrag des Landes für die Mobilen Impfteams und so auch für die Impfstation in Buschhausen endet zum 31. Dezember.

Gemessen an der Nachfrage der letzten Monate erscheint es dem Land angemessen, das Impfangebot - wie auch vor der Pandemie - vorwiegend den Arztpraxen und den Betriebsmedizinerinnen und zu überlassen. Hier werden außer gegen das Coronavirus auch andere wichtige Schutzimpfungen durchgeführt.

Die Nachfrage nach Corona-Impfungen bei den mobilen Impfteams und in der Impfstation hat zum Sommer hin weiter abgenommen. Daraufhin wurden die Öffnungszeiten stufenweise bedarfsgerecht reduziert. Ab dem 1. Dezember erfolgen die Impfungen nun nicht mehr vor Ort, sondern dezentral bei entsprechenden Gruppen-Bedarfen nach vorheriger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt. Die Kolleginnen n stehen per E-Mail unter schutzimpfung@landkreis-osterholz.de zur Verfügung.

Bis zum 30. November ist die Impfstation in Buschhausen am Montag und Mittwoch in der Zeit von 15 Uhr bis 19geöffnet. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.


UNTERNEHMEN DER REGION