Seitenlogo
eb

Im Kampf gegen die Leukämie

Ritterhude (eb). Das DKMS-Jubiläumsturnier brachte die sensationelle Spendensumme von insgesamt 10.258 Euro im Kampf gegen die Leukämie ein.

 

Gerd Holzhauer und seine fleißigen Helfer:innen Jutta Holzhauer, Katja und Thilo Hösseibarth, Kira Meyer, Claudia Basler, Jörg Ambrosi, Madita Korten, Merle Müller sowie Bärbel und Jürgen Mehrtens haben am Wochenende ganze Arbeit geleistet.

Vor großer Kulisse fanden 18 Damen-Fußballspiele statt. Am Ende standen sich im Finale der VSK Osterholz und der SV Werder Bremen gegenüber. Das Siebenmeterschießen entschied Werder mit 2:1 für sich.

Das Ritterhuder DKMS-Team hat bis zum heutigen Zeitpunkt in den 30 Jahren insgesamt 307.670 Euro gesammelt und 14.327 Bürger:innen typisiert. Daraus haben sich bis heute 98 Lebensrettende gefunden. Gerd Holzhauer stellte während des Turniers zwei ganz besondere Gäste vor: Maurice Dawideit und sein Onkel Mirco Gehlken. Maurice war mit neun Jahren an Leukämie erkrankt und brauchte einen Stammzellenspender. Die Familie organisierte dann eine große Registrierungsaktion in Wallhöfen. Und man fand einen Spender für Maurice. Heute ist er wieder vollkommen gesund. Außerdem wurde sein Onkel aufgrund der Aktion in Wallhöfen als Stammzellenspender für eine andere Person gefunden und hat im letzten Jahr seine Stammzellen gespendet.


UNTERNEHMEN DER REGION