Seitenlogo
eb

IGS Weihnachtskonzert - Musikalische Einstimmung auf Weichnachten

Osterholz-Scharmbeck (eb). In der Mehrzweckhalle der IGS Osterholz-Scharmbeck wird am 3. Dezember das diesjährige Weihnachtskonzert stattfinden.

Die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs, der Chor 2 der IGS, der Chor der Bediensteten der IGS, das LehrerInnenorchester und der Leistungskurs Musik der IGS sind am Weihnachtskonzert beteiligt.
Auf dem Programm stehen Weihnachts- und Adventslieder aus aller Welt, z. B.: „Feliz Navidad“, „Go tell it on the mountains“, „Gatatumba“, „Zumba, Zumba“, „Mary‘s Boychild“ und Ähnliches. Dieses ungewöhnliche Kinzert, bei dem Liedbeiträger der Schülerinnen und Schüler von dem LehrerInnenorchester begleitet werden, hat nun schon eine über 20-jährige Tradition an der IGS. Zu den Klassen, die jeweils ein Lied darbieten werden, kommen noch weitere Lieder, die vom Chor der Lehrerinnen, Lehrer und Bediensteten gesungen werden. Besonders schön wird, dass dieses Mal der Leistungskurs Musik der IGS ein paar Lieder zum Besten gegen wird.
Der Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Sebastian Franke, Fachbereichsleiter für musisch-kulturelle Bildung an der IGS in OHZ.


UNTERNEHMEN DER REGION