Seitenlogo
eb

Großzügige Spende

Der Verein Special Kids e.V. bekam von der Firma Wilhelm Rosebrock eine Spende von 2.000 Euro.

Martin Sommer freut sich, Nataly Kraus und den Verein unterstützen zu dürfen.

Martin Sommer freut sich, Nataly Kraus und den Verein unterstützen zu dürfen.

Lilienthal. Im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders in Lilienthal veranstaltete der Verein Special Kids e.V. ein weihnachtliches Plätzchenbacken, an dem viele Kinder teilnahmen. Auch Martin Sommer, Geschäftsführer der Firma Wilhelm Rosebrock GmbH & Co. KG, besuchte die Weihnachtsbäckerei, um den Verein zu überraschen. „Ich verfolge die Tätigkeiten des Verein bereits seit seiner Gründung und finde es großartig, was dort geleistet wird. Für mich und die Mitarbeitenden der Firma war daher schnell klar, dass wir hier mit unserer Weihnachtsspende unterstützen möchten“, so Sommer.

Dankbar nahm die Vorsitzende Nataly Kraus den Scheck von 2.000 Euro entgegen.

 

Ein neues Projekt

 

Das Geld wird zur Umsetzung des Projektes „Miteinander“ in Grasberg eingesetzt, das im Februar 2024 starten soll. In dem natur- und tierpädagogischen Projekt lernen die Kinder, wie bereichernd ein Miteinander nicht nur als Gruppe, sondern auch mit der Natur und mit Tieren sein kann. Die tiergestützte Pädagogik ist eine Möglichkeit, die Kinder für Achtsamkeit für ihr Umfeld zu sensibilisieren. Die Erfahrung sei besonders für Kinder mit Beeinträchtigungen, Fluch- und Migrationserfahrungen und anderen herausfordernden Lebenslagen geeignet.


UNTERNEHMEN DER REGION