akl

Fußballcamp mit Günter Hermann

Osterholz-Scharmbeck (akl). Der ehemalige Fußball-Profi Günter Hermann bietet mit erfahrenen Kollegen in den Sommer- und Herbstferien wieder Fußballtrainingswochen an.
Er hat für Werder Bremen gespielt und wurde 1990 Weltmeister: Günter Hermann. Nun fördert er den Nachwuchs.Infos zu seinen Fußballcamps unter www.fussballcamp-hermann.de

Er hat für Werder Bremen gespielt und wurde 1990 Weltmeister: Günter Hermann. Nun fördert er den Nachwuchs.Infos zu seinen Fußballcamps unter www.fussballcamp-hermann.de

Eine Woche trainieren wie ein Profi. Das ist ein Angebot für fußballbegeisterte Kids im Alter von 6 bis 13 Jahren. Das Fußballcamp von Günter Herrmann macht es möglich. Bereits im 2. Jahr bietet der ehemalige Bundesliga Profi und Weltmeister von 1990 die Camps für Mädchen und Jungen an verschiedenen Standorten an.
Die Camps finden in 2022 in Bremen (TV Eiche Horn) und Osterholz-Scharmbeck (VSK OHZ) statt. Die Nachfrage ist groß und wer teilnehmen will, sollte sich schnell anmelden.
Trainiert wird von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 10 bis 16 Uhr. Zwischen den Trainingsblöcken am Vormittag und Nachmittag gibt es ein gemeinsames Mittagessen und zur Auflockerung kleine Spielchen. Dazu werden die Teilnehmer:innen in drei Gruppen aufgeteilt, die sich dann im Laufe der Woche in verschiedenen Disziplinen (Fußballquiz, 7-Meter-Schießen, Sprints) spielerisch messen dürfen und Punkte sammeln können. Die „Siegergruppe“ erhält dann am Freitag eine kleine Überraschung.
Weitere Termine in diesem Jahr werden in den Sommer- und Herbstferien sein. Eine Übersicht der Trainingswochen und die Möglichkeit, sich anzumelden, ist unter www.fussballcamp-hermann.de ab sofort möglich. Zwei erfahrene Trainerkollegen unterstützen Günter Hermann in seiner Arbeit. Thorsten Gütschow besitzt die DFB-Fußball-Lehrer-Lizenz und hat unter anderem für Dynamo Dresden und Hannover 96 die Fußballschuhe geschnürt. Ingo Bösch kommt aus Achim, spielte in der Vergangenheit für den FC Oberneuland und den TSV Achim und kann die DFB-A-Lizenz vorweisen.
Der Preis für die komplette Trainingswoche inklusive einer wertvollen PUMA Trainingsausrüstung, bestehend aus Trikot, Sporthose, Stutzen und einer Alu - Trinkflasche, liegt bei 169 Euro, ab dem zweiten Kind gibt es einen Geschwisterrabatt von 30 Euro. Die günstige Preisgestaltung ist durch zahlreiche Sponsoren möglich geworden. Das Projekt unterstützen zum Beispiel die Firmen GfM aus Bremen, das Bremer Rechenzentrum (brz), die Uwe Röhrs GmbH und die Florian Wellmann Immobilien GmbH. Auch für das kommende Jahr sind bereits weitere Fußballcamps an noch mehr Standorten in der Planung.


UNTERNEHMEN DER REGION