Vollersode feiert weiter
Der Schützenverein Vollersode begeht sein 125-jähriges Bestehen. Nach Kommersabend und Jubiläumsumzug steht nun das Schützenfest am 13. Juni im Mittelpunkt.
Osterholz-Scharmbeck. Bei der wöchentlichen Mahnwache gegen den Krieg in der Ukraine und für Frieden in Europa hängten einige Aktive des Friedensbündnis OHZ den ersten Artikel des NATO-Vertrags am Marktplatz auf. Im Verlaufe der Mahnwache wurden Möglichkeiten zum „Einfrieren“ des Krieges in der Ukraine erörtert. Die Teilnehmenden gelangten zu der Überzeugung, dass Verhandlungsbereitschaft effektiver sei, als einen Waffenstillstand mit Waffen zu erreichen. Im September wollen sie dazu einen friedenspolitischen Stammtisch veranstalten. Die Mahnwachen finden jeden Dienstag um 18.30 Uhr auf dem Marktplatz statt.



