eb
Friedenskranz in OHZ
Am Friedenskranz vor der St. Willehadi-Kirche am Marktplatz wehen seit Freitag, 31. März, bunte Schleifen in den Farben des Regenbogens. Das Team der Mahnwache vom Friedensbündnis erneuerte gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen das Peace-Zeichen. „Als wir die Schleifen gebunden haben, zeigten sich Passanten einerseits erfreut über die Verschönerung, andererseits sprachen sie auch ihre Besorgnis über die Fortdauer des Krieges in der Ukraine aus“, stellt Uli Priester fest.
Zusätzlich sammeln die Aktiven des Friedensbündnis Unterschriften für Schutz und Asyl von Kriegsdienstverweigerern und Deserteuren.
Die Mahnwache gegen den Krieg finden jeden Dienstag von 18.30 bis 19 Uhr am Osterholzer Marktplatz statt.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Abstrakte Acrylbilder, entstanden aus dem Moment heraus, sind ab Anfang Januar im Rathaus Schwanewede zu sehen.

Unterstützung für Sportvereine
Die Meyerhoff-Inge-Küster-Stiftung hat in diesem Jahr rund 46.000 Euro an 21 Sportvereine im Landkreis Osterholz vergeben und fördert damit gezielt Projekte für junge Sportlerinnen.
Globalize Intifada bedeutet Judenmord
Nach dem antisemitischen Mordanschlag in Sydney warnen jüdische Organisationen vor einer weltweiten Eskalation des Judenhasses und fordern von der deutschen Politik ein entschlosseneres Vorgehen.

Friedenspfahl eingeweiht
Im Stadtpark steht seit Kurzem ein Friedenspfahl.
Grippewelle angerollt
Mit einem frühen und spürbaren Anstieg von Influenza- und Coronafällen warnen Hausärzte in Niedersachsen vor einer nahenden Grippewelle und raten dringend zu Impfungen.



Zurück
Nach oben









