Seitenlogo
Benjamin Moldenhauer

Filmwelten

Kinoprogramm vor Ort

Bild: Deposit

 Top Gun Double Feature (Top Gun & Top Gun Maverick)

Der legendäre Werbefilm für die United States Navy, einer der größten Hits des Kinojahres 1986, zusammen mit dem späten Sequel von 2022. Beide Male mit Tom Cruise in der Hauptrolle, dem die immerhin fast 40 Jahre zwischen beiden Filmen kaum anzusehen sind.

Am 25. März um 19 Uhr in den Ritterhuder Lichtspielen (Einlass ab 18.15 Uhr)

 

Das Licht, aus dem die Träume sind

Ein Film über die Magie des Kinos: Der neunjährige Samay will nach seinem ersten Kinobesuch unbedingt Filmemacher werden. Er lernt den Filmvorführer Fazal treffen, der von den Kochkünsten von Samays Mutter begeistert ist und ihn im Tausch gegen den Inhalt von Samays Lunchbox kostenlos Filme schauen lässt. Samay beginnt, die Schule zu schwänzen, und verbringt seine Zeit lieber im Projektionsraum. Und taucht dort Tag für Tag in fantastische Welten ein.

Am 28. und 29. März um 20.15 Uhr in den Ritterhuder Lichtspielen

 

Manta Manta – Zwoter Teil

Niemand hat darauf gehofft, aber einige haben es befürchtet. Es wird einen zweiten Teil zum deutschen Komödienklassiker „Manta Manta“ geben. Dieses Mal spielt Til Schweiger nicht nur die Hauptrolle, sondern führt auch Regie. Da muss dann jeder selbst sehen, wie er damit umgeht.

Ab 30. März im Central Theater Osterholz-Scharmbeck

 

Terminator 2 – Tag der Abrechnung

Eine einmalige Vorführung eines der legendärsten Actionfilme der Neunzigerjahre, mit auch heute noch spektakulären Effekten. Und einem Arnold Schwarzenegger, der hier seine Paraderolle gefunden hat, die seinen Techniken und Fähigkeiten exakt entspricht: als Cyborg, der fast ohne mimischen Ausdruck auskommen darf.

Am 4. April, 19.45 Uhr, im Central Theater Osterholz-Scharmbeck

 

Triangle of Sadness

Als die Luxusyacht von einer Piratenband geentert und versenkt wird, landen die äußerst wohlhabenden Reisegäste auf einer Insel, auf der sie überleben müssen. Prompt kehren sich die Klassenverhältnisse um, und Regisseur Ruben Östlund nimmt das Setting als Vorlage für eine wirklich fiese, treffende Gesellschaftssatire.

Am 18. April, 19.30 Uhr, im Filmpalast Schwanewede

 


UNTERNEHMEN DER REGION