eb

Festplatzbepflanzung

Hambergen (eb). SPD Hambergen bestückt Festplatz mit insektenfreundlichen Pflanzen.

Bilder
(v.l.) Fraktionsvorsitzender Dennis Bamberg, Youri Steeneck, Bürgermeisterin Frauke Schüneman, Anika Taube, Verena Hagenah und Julian Fischer.

(v.l.) Fraktionsvorsitzender Dennis Bamberg, Youri Steeneck, Bürgermeisterin Frauke Schüneman, Anika Taube, Verena Hagenah und Julian Fischer.

Pünktlich zum Sommeranfang haben sich Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion Hambergen zu einer Pflanzaktion auf dem Festplatz in Hambergen getroffen. Ziel war es, den grau gepflasterten Festplatz durch farbenfrohe und insektenfreundliche Pflanzen zu verschönern.
Bereits vor mehreren Monaten hat sich die SPD-Gemeinderatsfraktion für eine Rückkehr der Pflanzgefäße auf den Festplatz ausgesprochen. Nachdem der Bauhof der Samtgemeinde Hambergen die Gefäße wieder aufgestellt hatte, wurden sie zuerst mit immergrünen Gewächsen bepflanzt.
Bei der Aktion vergangene wurden diese Pflanzen zuerst entfernt, bevor die Pflanzengefäße von Grünbelag gesäubert wurden. Anschließend haben die Fraktionsmitglieder die Gefäße mit nährstoffreicher Blumenerde aufgefüllt und die neuen, farbenfrohen und insektenfreundlicheren Pflanzen eingesetzt.
Nicht nur aus Sicht der vorbeilaufenden Spaziergänger:innen, sondern auch aus Sicht der SPD-Gemeinderatsfraktion Hambergen sei die Pflanzaktion ein voller Erfolg gewesen. Den Platz zieren nun insgesamt zehn bunte Pflanzgefäße. Die Pflanzen hat der Ortsverein der SPD Hambergen gespendet.


UNTERNEHMEN DER REGION