Ferienspaß-Programm
Für die diesjährigen Sommerferien plant die Gemeinde Worpswede viele Veranstaltungen von kreativ bis sportlich. Aufgrund der Pandemie ist das Ferienprogramm von 2020 bis 2022 ausgefallen. Nun haben die Planungen für den Sommer begonnen.
Seit vielen Jahren wurde das Programm ehrenamtlich organisiert. Da die Erstellung jedoch viel Zeit in Anspruch genommen hat, sind zukünftig Hilke Riemer und Susanne Preis von der Gemeindeverwaltung für das Ferienspaß-Programm verantwortlich.
Folgende Neuerungen sind geplant: Das Ferienspaß-Programmheft wird erstmals nicht in Papierform erstellt und verteilt. Ab Mitte Juni sind die Ferienspaß-Angebote nur noch in der Online-Version über ein Elternportal auf der Homepage der Gemeinde Worpswede einsehbar. Dort wird es auch einen Link geben, der zu einer App führt. Über die App können Eltern die Angebote für ihre Kinder buchen. Die Bezahlung der Beiträge wird grundsätzlich per Überweisung erfolgen.
Damit sich auch das digitale Ferienspaß-Programm wieder mit spannenden Angeboten für Kinder vom Kindergartenalter bis etwa zur achten Klasse füllt, bittet die Gemeindeverwaltung Eltern und Vereine um Unterstützung. Das Programm war bisher immer breit gefächert: Basteln, Angeln, Reiten, Lernort Natur, Feuerwehr, Sportveranstaltungen, Sommerfeste und vieles mehr.
Wer eine Aktion für den Ferienspaß anmelden möchte, wendet sich bitte an die Gemeindeverwaltung Worpswede, Hilke Riemer und Susanne Preis unter der Telefonnummer 04792/312-0, per E-Mail an rathaus@gemeinde-worpswede.de oder über das Anmeldeformular auf der Internetseite www.gemeinde-worpswede.de/ferienspass.