eb

Familienfreundliche Gemeinde

Die Gemeinde Schwanewede freut sich über die Verleihung des Qualitätssiegels „Ausgezeichnet Familienfreundlich“.

Bilder
Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann und Landrat Bernd Lütjen.

Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann und Landrat Bernd Lütjen.

Schwanewede. Am 30. Januar wurde die Gemeinde Schwanewede für ihr familienfreundliches Engagement und ihre vorbildlichen Aktivitäten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Servicestelle Beruf und Familie RKW Bremen ausgezeichnet. Die Veranstaltung wurde von der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Kreishaus des Landkreises Osterholz mit der Servicestelle Beruf und Familie des RKW Bremen als Kooperationspartner ausgerichtet.

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung unter dem Titel „Arbeitgeber leben Familienfreundlichkeit - unternehmerisch denken - familienfreundlich handeln“ stand die feierliche Übergabe der Urkunden an die zertifizierten Unternehmen, Gemeinden und Organisationen. Die Urkunde mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ überreichte der Landrat des Landkreises Osterholz, Bernd Lütjen. „Wir sind stolz darauf, dass auch unsere Gemeinde Schwanewede mit dem Qualitätssiegel „Auszeichnet Familienfreundlich“, geehrt worden ist, so der Landrat.

Unser Engagement für di e Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben wird auch weiterhin für uns eine hohe Priorität haben und halten fest, dass diese Aus-zeichnung ein wichtiger Baustein in unserem Bestreben ist, heute und in Zukunft für unsere Kolleg:innen ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen“.


UNTERNEHMEN DER REGION