Seitenlogo
eb

Fachkräftemangel Logistik - Regionalkonferenz in der Stadthalle

Osterholz-Scharmbeck (IHK). „Fachkräftemangel in der Logistik: Alle Räder stehen still?“ Unter diesem Leitmotiv steht die 8. Regionalkonferenz Logistik der Metropolregion Nordwest, die am 29. August ab 12.30 Uhr in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck stattfinden wird.
Fachkräftemangel in der Logistik: Alle Räder stehen still? Unternehmer und Politiker diskutieren auf der Regionalkonferenz der Metropolregion Nordwest am 29. August.  Foto: AdobeStock/newroadboy

Fachkräftemangel in der Logistik: Alle Räder stehen still? Unternehmer und Politiker diskutieren auf der Regionalkonferenz der Metropolregion Nordwest am 29. August. Foto: AdobeStock/newroadboy

Der Fahrermangel in der Logistik betrifft Speditionen, Postdienstleister, Bus- und Bahnunternehmen. Seit Jahren wird es für die Betriebe immer schwieriger, Personal zu finden und zu halten. Die Auswirkungen sind weit über die Branche zu spüren: Zeitnahe Lieferungen können nicht mehr garantiert werden, Bahnverbindungen fallen aus, und Busunternehmen müssen Notfallfahrpläne einrichten.
Was sind die Hintergründe, wie werden sich Trends und technische Entwicklungen auswirken, und was kann die Wirtschaft unternehmen, um die Situation zu verbessern?
Über diese und weitere Fragen werden Unternehmer und Politiker auf der Konferenz aus ihrer ganz persönlichen Sicht berichten und miteinander diskutieren. Die Sicht der Bundesregierung wird dabei der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Enak Ferlemann vertreten.
Die Logistikkonferenz ist öffentlich und kostenlos. Interessierte können sich unter www.metropolregion-nordwest.de/logistikkonferenz2019 für die Teilnahme anmelden. Weitere Informationen: IHK Stade, Volker Ziedorn, Tel.: 04141/524-233, E-Mail: volker.ziedorn@stade.ihk.de.


UNTERNEHMEN DER REGION