eb
DLRG hat Masken bekommen
Osterholz-Scharmbeck (eb). Die Badesaison ist eröffnet und die Rettungsschwimmer*innen des DLRG müssen am Quellsee in Ohlenstedt wieder Wache schieben. Diesmal natürlich mit Mund-Nasen-Masken. Rechtzeitig zur Badesaison dürfen die Rettungsschwimmer*innen ab dem 1. Juli eingeschränkten Trainingsbetrieb im Schwimmbad wieder aufnehmen. Natürlich gelten auch im Schwimmbad die Corona-Hygiene-Vorschriften, weshalb die DLRG sich rechtzeitig um Masken gekümmert hat. Die sind nicht nur in den Vereinfarben Rot und Gelb gehalten, sondern dank der Theater Company Bremen und der Meinecke Promotion GmbH aus Osterholz-Scharmbeck rechtzeitig fertig geworden. Die schicken Masken wurden nun an alle Trainer*innen und Wachgänger*innen verteilt.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Auch in diesem Jahr findet der traditionelle Herbstmarkt auf dem Marktplatz vor der Michaelskirche statt - von Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. Oktober.

Schleuse wird 150 Jahre alt
Die Ritterhuder Schleuse wird 150 Jahre alt und ihre Geschichte ist so bewegt wie das Wasser, das sie reguliert. Gästeführerin Marion Farwick erzählt am Montag, 20. Oktober, im Hamme Forum, wie das sie Stürme, Umbauten und die Zeit überstanden hat.
…

Mittelstand in der Zwickmühle
Wirtschaftliche Prognosen zeigen wieder vorsichtig nach oben, doch die Unternehmen vor Ort spüren eher Frustration als Aufbruch.
Bauarbeiten auf der B 74
Am Montag, 13. Oktober, beginnt der Umbau des Knotenpunkts B 74 / L 122 zwischen Kuhstedt und Gnarrenburg. Dafür wird die B 74 teilweise voll gesperrt.
Brandbrief an den Kreistag
Die Bürgerinitiative "Naturschutz Worpswede" fordert sofortiges Handeln am Schießstand Waakhausen.