DKMS Ritterhude - Eine Viertelmillion Euro gesammelt
„Als ich vor 27 Jahren mit meiner Tätigkeit für die DKMS begann, hatte ich im ersten Jahr 3200 D-Mark zusammenbekommen. Das sich alles so toll entwickelt, damit hätte ich nie gerechnet und es wird weitergehen“, so Gerd Holzhauer. Das nächste Ziel ist eine halbe Million.
Seit 17 Jahren unterstützt das Team zusätzlich drei Kinder in der dritten Welt. Mit 500 Euro pro Kind im Jahr bekommen sie Kleidung, Essen und Schulbildung. Fünf große Ordner mit Briefen der Kinder hat Gerd Holzhauer in seinem Büroschrank stehen. Doch das Hauptaugenmerk ist die Arbeit im Kampf gegen Leukämie. Allein in diesem Jahr hat das Ritterhuder Team schon 25 Typisierungsaktionen durchgeführt. Bei Aktionen in Delmenhorst, Papenburg, Wilhelmshafen, Zeven, Scheeßel, Blumenthal und im Großraum Bremen/Osterholz-Scharmbeck wurden insgesamt im ersten Halbjahr 2.575 Menschen typisiert. Den größten Teil der Typisierungen konnte das Ritterhuder Team selbst finanzieren.
Eine tolle Nachricht bekam das DKMS-Team von der Familie Dawideit aus Vollersode. Ihr 9-jähriger Sohn Maurice, der im letzten Jahr an Leukämie erkrankte, hat einen Stammzellenspender gefunden und damit die Leukämie besiegt. Auch dank einer großartig organisierten Typisierungsaktion der gesamten Familie.
Das Ritterhuder DKMS-Team möchte sich außerdem herzlich bei den Menschen bedanken, die regelmäßig eine Spende in unsere Spendentöpfe bei der Bäckerei Behrens in Scharmbeck-Stotel und Ritterhude werfen.
Die nächsten Aktionen sind am 7. und 8. September beim Hammefest in Ritterhude und am 28. und 29. September beim Waffelbacken im Möbelhaus Meyerhoff. Informationen gibt es bei Gerd Holzhauer unter der Telefonnummer 04292/1630.

Zwei neue Kapitäne

Blätter gegen die Beschleunigung
Blumen für Bienen
