Dienstjubiläum - 25 Jahre öffentlicher Dienst
Landkreis (eb). Am 4. Juli feiert Thorsten Klabunde aus Gnarrenburg sein 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Der Jubilar hat nach seinem Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz im Jahr 1995 die Ausbildung zum Kreisinspektor-Anwärter beim Landkreis Osterholz begonnen. Nach verschiedenen Arbeitseinsätzen in der Kreisverwaltung kann er nun auf sein 25-jähriges Jubiläum zurückblicken.
Nach Abschluss der Ausbildung im Jahr 1998 begann Thorsten Klabunde seinen beruflichen Werdegang im Sozialamt des Landkreises Osterholz. Dort war er Ansprechpartner für die Sozialhilfe und soziale Sondermaßnahmen. Im Jahr 2000 wechselte er für zwei Jahre in die Stabstelle „Wirtschaftsförderung“, ehe er 2002 für weitere zwei Jahre eine Tätigkeit im Ordnungsamt des Landkreises aufnahm. Der Arbeitseinsatz bezog sich auf die Bereiche Sicherheit, Ordnung und Ausländer sowie Zivil-, Brandschutz und Rettungsdienst. Im Jahr 2004 wechselte der Jubilar in das Hauptamt. Dort nahm Thorsten Klabunde zunächst Tätigkeiten im Bereich der Organisationsentwicklung wahr. Im Jahr 2006 wechselte er dann innerhalb des Hauptamtes zum Sachgebiet „Öffentlichkeitsarbeit und Landratsangelegenheiten“ und wurde zum Sachgebietsleiter sowie Pressesprecher des Landkreises Osterholz. Seit 2012 befindet sich der Arbeitsplatz des Jubilars in der Kommunalaufsicht, die im Rechtsamt angesiedelt ist.
In den letzten 25 Jahren hat Thorsten Klabunde die Kreisverwaltung in vielfältigen und bedeutsamen Bereichen tatkräftig mitgestaltet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Osterholz gratulieren ihm herzlich zu seinem Jubiläum.