Seitenlogo
eb

CDA hat gewählt: René Laack ist Vorsitzender

Landkreis Osterholz (eb/jm). René Laack wurde zum Vorsitzenden der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Osterholz gewählt.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Osterholz (CDA) wählte am vergangenen Dienstag ihren neuen Vorstand. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde der 26-jährige René Laack aus Lilienthal einstimmig gewählt. Heike Kruse aus Leuchtenburg wurde Schriftführerin und Michael Oberstedt aus Osterholz-Scharmbeck Beisitzer. Da sich die CDA Osterholz derzeit in ihrer Aufbauarbeit befinde, seien neue aktive Mitglieder gerne gesehen. „Bei uns kommt jeder zu Wort. Wir wollen uns basisdemokratisch und gemeinsam für die Arbeitnehmer einsetzen“, so Laack. Es stünden aber nicht nur gewerkschaftliche Themen wie der Mindestlohn oder Gleichberechtigung am Arbeitsplatz auf dem Plan, sondern auch sozialpolitische Themen wie die Wohnungsnot und modernere Konzepte für eine bessere schulische Bildung.


UNTERNEHMEN DER REGION