Seitenlogo
Harry Czarnik

Buslinie 94 verlängert - Neue Haltestelle „Am Spreeken“ Schwanewede

Schwanewede. Am vergangenen Montag wurde die Buslinie 94 in Schwanewede um eine Haltestelle kurz vor dem Kreisverkehr in Richtung Meyenburg verlängert.
Eine stattliche Anzahl von Gästen hatte sich versammelt, um gemeinsam mit Bürgermeister Harald Stehnken der Abfahrt des Linienbusses 94 von der Haltestelle „Am Spreeken“ in Richtung Rathaus beizuwohnen. „Heute ist ein besonderer Tag.“ Vor den anwesenden Ratsmitgliedern, den Mitarbeiter/Innen der Gemeindeverwaltung und den Vertretern von der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) und dem Zweckverband Bremen-Niedersachsen (VBN) erinnerte Bürgermeister Stehnken an die vielen Ratssitzungen und Verhandlungen zwischen Verwaltung, BSAG und VBN, bis die Verlängerung der Buslinie endlich realisiert werden konnte. Auch dem Land Bremen dankte er für die politische Entscheidung, die Gemeinde Schwanewede noch intensiver in den Personennahverkehr einzubeziehen. Hier konnte Michael Rode von der BSAG darauf hinweisen, dass ab März auch noch je eine neue Haltestelle Zum Marktplatz und an der Einmündung Herderstraße eingerichtet wird. Abschließend wünschte sich Bürgermeister Stehnken, dass die Anwohner der nun angeschlossenen Wohngebiete die neuen Haltestellen auch annehmen, und dafür öfter auf die Nutzung des eigenen Pkw verzichten.


UNTERNEHMEN DER REGION