Seitenlogo
eb

Budenzauber - Hallenturniere des TSV Dannenberg starten

Die E-Mädchen des TSV Dannenberg hoffen auf weitere Pokale.  Foto: eb

Die E-Mädchen des TSV Dannenberg hoffen auf weitere Pokale. Foto: eb

Grasberg (eb). Im Februar werden die Jugend-Fußballer des TSV Dannenberg die Sporthallen in Grasberg für ihre Hallenturniere nutzen. Der stellvertretende Jugendleiter Marko Köster hat mit seinen Jugend-Betreuern viel Zeit in die Organisation der Turniere investiert. An drei Sonntagen geht es dann hoch her in den Hallen.
Am 2. Februar eröffnen die jüngsten Spieler des TSV Dannenberg ab 10 Uhr den Turniertag in der Grundschulhalle in Grasberg. Bis 13 Uhr wird die U7 Mannschaft mit viel Spaß um Punkte und Titel kämpfen. Für viele der Spieler ist es das allererste Heimturnier. Gerade sie hoffen auf die tatkräftige Unterstützung der heimischen Fans. Im Anschluss ab 13 Uhr haben die Mädchen-Teams dann ihren Auftritt. Zunächst startet die Mannschaft der C-Mädchen und ab 16 Uhr beginnt dann das Turnier der B-Mädchen.
Eine Woche später, am 9.Februar, treffen sich dann weitere Junioren-Mannschaften in der Grundschulhalle. Hier ist zunächst um 10 Uhr die U9 Mannschaft am Start, ab 13 Uhr folgt dann das Team der U12 und ab 16 Uhr das der U18 des TSV Dannenberg.
Am 16. Februar ist die Findorff-Halle an der IGS Grasberg Austragungsort für die Jugendfußballer. Den Anfang um 10 Uhr macht die E-Mädchen-Mannschaft. Ab 13 Uhr folgt dann das Team der U11 und um 16 Uhr das der U14 des Vereins, um jeweils um eine gute Platzierung zu kämpfen.
Die Turniertage sind immer wieder eine große Herausforderung für das Organisationsteam. So sind nicht nur Trainer und Betreuer an diesen Tagen engagiert, auch die Schiedsrichter des Vereins sind im Dauereinsatz und nicht zuletzt die Eltern der Jugendfußballer und viele weiteren Helfer aus dem Verein. Sie kümmern sich um die vielfältige Verpflegung. Ob Kuchen, Bockwurst oder kleine Snacks, Kaffee und Softgetränke: die Verpflegungsstation wird reichlich Auswahl bieten. Ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung der Turniere nicht möglich. Alle Teilnehmer freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.


UNTERNEHMEN DER REGION