eb

Bis zu 5.000 Euro

Der Kreissportbund Osterholz weist die Mitgliedsvereine auf eine Förderung vom Landessportbund Niedersachsen hin.

Osterholz-Scharmbeck. Gute Nachrichten für die 130 Mitgliedsvereine des Kreissportbundes (KSB) Osterholz: Der Landessportbund (LSB) Niedersachsen verteilt Zuschüsse für die Anschaffung bestimmter Sportgeräte und -materialien, die ausschließlich im Freien genutzt werden können.

Der LSB Niedersachsen habe dabei die Energiekrise im Blick und möchte, dass mehr Outdoorsportangebote angeboten werden. Daher sollen nachhaltig nutzbare Großsportgeräte für draußen sowie die Errichtung beziehungsweise Erweiterung von Outdooranlagen mit bis zu 100 Prozent der förderfähigen Ausgaben gefördert werden, maximal 5.000 Euro.

Beispiele für förderungsfähige Anlagen seien laut LSB Fitnessgeräte, Bogensportanlagen, Beachsportanlagen und Bouleanlagen. Nicht bezuschusst werden zum Beispiel Lagermöglichkeiten, Sitzgelegenheiten, Sportausrüstung oder Fußballtore. Die genauen Förderbedingungen und weitere Informationen gibt es unter lsb-niedersachsen.de/outdoor-foerderung. Offizieller Antragsschluss ist der 15. Januar 2024.


UNTERNEHMEN DER REGION