Seitenlogo
Patrick Viol

Beratung für Existenzgründer - Fördermittelsprechtag der NBank

Landkreis Osterholz (eb). Existenzgründer*innen brauchen nicht nur gute Ideen, sondern auch finanzielle Mittel. Am Dienstag, 11. Februar findet im NETZ-Zentrum ein Fördermittelsprechtag statt, der Existenzgründer*innen und Unternehmen über Förderprogramme aufklärt.
 

Öffentliche Förderprogramme von Bund, Land und EU bieten Existenzgründern und Unternehmen viele Möglichkeiten. Beispielsweise stehen Programme für Investitionen, für die Entwicklung von technologischen Neuerungen, für Energieeffizienzmaßnahmen, für die Finanzierung von Betriebsmitteln oder für Weiterbildungen zur Verfügung.
Förderprogramme sind umfangreich, sodass man kann, als Existenzgründer und Unternehmen schnell die Übersicht verlieren kann. Um rechtzeitig hilfreiche Information über die verschiedenen Förderprogramme zu erhalten, bietet die NBank, die Investitions- und Förderbank Niedersachsens, regelmäßig Fördermittelsprechtage an.
Für den Fördermittelsprechtag am Dienstag, 11. Februar zwischen 9.30 und 17 Uhr im NETZ-Zentrum im Sachsenring 11 in 27711 Osterholz-Scharmbeck können noch Termine für ein persönliches Gespräch mit dem Ansprechpartner der NBank vereinbart werden. Die Beratung ist kostenfrei.
Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Osterholz. Anmeldungen nimmt Simone Kröning telefonisch oder per E-Mail entgegen. Die Nummer lautet: 4791/930 3424, die E-Mail: simone.kroening@landkreis-osterholz.de.


UNTERNEHMEN DER REGION