Seitenlogo
eb

Baubeginn Ende Januar

Osterholz-Scharmbeck (eb). Die Erschließungsarbeiten am Garteler Weg sollen Ende des Monats beginnen.

Für das Baugebiet „Südlich Garteler Weg“ sollen voraussichtlich am 30. Januar die Erschließungsarbeiten für den Straßen- und Kanalbau beginnen.

Die Geschäftsführung der Stadtentwicklungsgesellschaft Osterholz-Scharmbeck mbH (STEG) geht davon aus, dass die Arbeiten bis zu den Sommerferien 2023 abgeschlossen sein werden. Während der Bauarbeiten ist gewährleistet, dass die anliegenden vorhandenen Grundstücke erreichbar bleiben. Sollte es hier zu Einschränkungen kommen, werden die Anlieger:innen direkt und gesondert darüber informiert.

Die STEG bittet die Anlieger:innen um Verständnis und Geduld und bittet bereits im Vorfeld um Nachsicht, falls es vor Ort zu Beeinträchtigungen kommen sollte. Den Bebauungsplan Nr. 207 „Südlich Garteler Weg“ hatte der Rat der Stadt Osterholz-Scharmbeck am 17. März 2022 beschlossen. Mit diesem wird das Ziel verfolgt, dort ein Wohngebiet zu entwickeln.


UNTERNEHMEN DER REGION