eb

Annelie Keil zu Gast im Rathaus

Osterholz-Scharmbeck. Auf Einladung des Lions Club und der Stadt kommt die Soziologin und Gesundheitswissenschaftlerin Prof. Annelie Keil am Freitag, 10. Juni für einen Vortrag ins Rathaus.
Annelie Keil kommt für einen Vortrag nach Osterholz-Scharmbeck. Foto: eb

Annelie Keil kommt für einen Vortrag nach Osterholz-Scharmbeck. Foto: eb

Der Vortrag mit dem Titel „Freiheit, die wir meinen. Bindung, die wir brauchen. Biographische Herausforderungen der Friedfertigkeit im Wandel der Lebenszeit“ beginnt um 19 Uhr.
„Wie steinig der Weg zum äußeren wie inneren Frieden ist, den sich angeblich alle wünschen, erleben wir gerade in Europa hautnah. Es passiert, was so nicht erwartet war, aber doch geplant wurde“, sagt die Referentin. „Wir sind hilfloser als es schien und ich staune über die Leute im nahen wie fernen Umfeld, mit wie wenig Wasser sie ihre Kessel zum Pfeifen bringen. Die Frage, in welcher politischen oder gesellschaftlichen Aussichtslosigkeit wir stecken, geht um. Sie ist schwer zu beantworten. Der Satz ‚Die Hoffnung stirbt zuletzt‘ tröstet nicht, weil er verschweigt, dass solange wir leben, wir das Hoffen immer wieder neu lernen müssen!“
Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro pro Person. Karten können im Vorverkauf bei der Buchhandlung „schatulle“ in Osterholz-Scharmbeck und bei allen Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket erworben werden.


UNTERNEHMEN DER REGION