Seitenlogo
eb

Adventsverkauf im Zauberwald

Vollersode/Hambergen (eb). In diesem Jahr konnte die Jugendfeuerwehr Vollersode coronabedingt leider nicht durch die Ortsteile der Gemeinde gehen, um den Bewohner:innen einen kleinen Weihnachtsgruß zu überreichen und um Spenden für die Jugendkasse einzusammeln. Stattdessen wurde ein kleiner Adventsverkauf in Jenny´s Zauberwald realisiert.

Aus den Spenden werden diverse Aktivitäten, wie zum Beispiel das gemeinsame Weihnachtsfest der Jugendfeuerwehr, Ausflüge ins Spaßbad oder einfach nur mal einen gemeinsamen Döner essen bezahlt. Diese und viele andere nicht feuerwehrtechnische Aktivitäten erhöhen den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen.
Mit der Unterstützung von Jennifer Rieser, der Inhaberin von Jenny’s Zauberwald in Hambergen, konnte die Jugendfeuerwehr ihre Idee, einen kleinen Adventsverkauf mit weihnachtlichen Dekorationen anzubieten, durchführen. Sie bot der Jugendfeuerwehr eine Fläche vor ihrem Geschäft an, den die jungen Feuerwehrleute dann an den ersten drei Adventssamstagen in Beschlag nahmen. Viele Menschen waren von unserem Einsatz angetan und bedankten sich mit Käufen und Barspenden. Das Sparschwein, das während des letzten Jahres in Jenny’s Zauberwald aufgestellt war, wurde uns durch Jennifer Rieser am letzten Tag feierlich überreicht.
Die Jugendlichen konnten sich über einen Betrag von insgesamt 300 Euro für ihre Jugendkasse freuen. Wir bedanken uns im Namen der Jugendfeuerwehr Vollersode bei Jennifer Rieser von Jenny’s Zauberwald, allen Käufer:innen der Weihnachtsdekorationen und Spender:innen für ihre Bereitschaft, unsere Jugendarbeit zu unterstützen.
Die Jugendfeuerwehr Vollersode nimmt immer gerne weitere Mitglieder auf. Interessierte Jugendliche ab zehn Jahre und deren Eltern können gerne ihre Fragen an die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr Vollersode Reinhard Köppe, Telefon 01590/6045262, und Roland Kattenhorn, Telefon 0170/8147203, stellen.


UNTERNEHMEN DER REGION