Seitenlogo
eb

Abschluss der Aktion „MoorRadeln“ am 23. August

Landkreis (eb). Die Aktion "MoorRadeln" geht am kommenden Wochenende mit einem Abschluss-Gottesdienst in Pennigbüttel zu Ende.
Die Organisator*innen vom „MoorRadeln“ laden alle Interessierten herzlich zum Abschlussgottesdienst am 23. August in Pennigbüttel ein.  Foto: eb

Die Organisator*innen vom „MoorRadeln“ laden alle Interessierten herzlich zum Abschlussgottesdienst am 23. August in Pennigbüttel ein. Foto: eb

Die Sommerferien neigen sich langsam dem Ende zu und damit auch die Fahrrad-Aktion des Kirchenkreisjugenddienstes Osterholz-Scharmbeck. Seit dem 16. Juli ist jeder und jede eingeladen die Kirchen Kirchenkreises Osterholz-Scharmbeck zu entdecken – allein, als Familie, als kleine Gruppe oder mit einem Freund oder einer Freundin.
Es gibt Koordinaten und Hinweise, wo an jeder Kirchengemeinde und am Kirchenkreisjugenddienst eine kleine Box versteckt ist. Am ersten Fundort kann man sich ein Sammelheft mitnehmen und in jeder neuen Box befindet sich ein anderer Sticker, der ins Heft geklebt werden kann.
Am Sonntag, 23. August um 13 Uhr wird es einen abschließenden Gottesdienst open-air an der Emmauskirche in Pennigbüttel geben. „Wir laden alle Interessierten ein, sich an dem Sonntag mit dem Fahrrad auf den Weg zu machen. Der Ort wurde bewusst ausgewählt, weil er in etwa die geografische Mitte unseres Kirchenkreises bildet“, sagen die Organisator*innen. Die Anfahrt sollte daher kein Problem darstellen. „Wer sich die Strecke nicht zutraut oder aus anderen Gründen nicht auf das Rad steigen kann, ist aber genau so herzlich willkommen.“ Das Fahrrad wird bei dem Gottesdienst auch thematisch im Mittelpunkt stehen.
Im Anschluss werden auch die fleißigsten Sticker-Sammler*innen gekürt – es lohnt sich also bis dahin noch einmal fleißig in die Pedale zu treten. Vor der Rückfahrt wird es noch eine süße Überraschung geben, die bei allen Besucher*innen für eine kleine Abkühlung sorgen soll. Mehr sei dazu noch nicht verraten.
Für die Veranstaltung wurde ein Hygienekonzept entwickelt, das die Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen gewährleisten soll.
Vorbereitet und durchgeführt werden das Projekt und somit auch der Gottesdienst von den Diakon*innen im Kirchenkreisjugenddienst Bianca Schulze und Tony Sinke, Kreisposaunenwart Florian Kubiczek, Pastorin im Kirchenkreis Christina Riegert und Kirchenkreisjugendwartin Janna Eckert.
Genauere Informationen zur gesamten Aktion und alle Standorte sind auf der Internetseite des Kirchenkreisjugenddienstes unter www.kkjd-ohz.de/MoorRadeln zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION