Seitenlogo
eb

75 Jahre Niedersachsen

Lilienthal (eb). Ehrenamtliche aus Lilienthal waren beim Festakt dabei.
Telse Schulze, Heidrun Knoth, Stephan Weil, Alfred Schulze, Regine Moll, Hans-Walter Kochanek und Heike Behrens (v. li.)

Telse Schulze, Heidrun Knoth, Stephan Weil, Alfred Schulze, Regine Moll, Hans-Walter Kochanek und Heike Behrens (v. li.)

Niedersachsen feierte mit einem großen Festakt im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrum seinen 75 Geburtstag. Ministerpräsident Stephan Weil begrüßte die rund 2.000 geladenen Gäste. Musikalische und sportliche Darbietungen, persönliche Geschichten, Grußworte und die Festrede von Dr. habil Navid Kermani sowie die humorvolle Rede des Komödianten Dietmar Wischmeyer alias Günter der Treckerfahrer sorgten für ein kurzweiliges und vielfältiges Programm. Auch Ehrenamtliche aus Lilienthal erhielten über die Freiwilligenagentur Lilienthal Tickets für die Veranstaltung und genossen die Feierlichkeiten mit vielen prominenten Persönlichkeiten.
Möglich machte dies die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in Niedersachsen. „Wir freuen uns, diese Art der Anerkennung an unsere Ehrenamtlichen weitergeben zu können, so dass Lilienthal mit zehn Ehrenamtlichen aus unterschiedlichen Vereinen und Organisationen wie DLRG, Repair Café, NABU, Murkens Hof oder Internationales Café vertreten war“, so Regine Moll, Geschäftsführerin der Freiwilligenagentur. Auch Stephan Weil nahm sich kurz vor dem Mittagessen Zeit, mit der Gruppe ins Gespräch zu kommen und würdigte die wichtigen Tätigkeiten von Ehrenamtlichen in Niedersachsen.
Der Festakt wurde aufgezeichnet und kann auf der Website des NDR nachgeschaut werden.


UNTERNEHMEN DER REGION