red
50-Stunden Streik bei der Bahn
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat ihre Beschäftigten dazu aufgerufen, ab Sonntag, 14. Mai, ab 22 Uhr die Arbeiten niederzulegen. Sollte am Wochenende keine Einigung erzielt werden, soll der Warnstreik voraussichtlich bis Dienstag, 16. Mai, um 24 Uhr andauern. Betroffen sein werden der Fern-, Regional- und Güterverkehr.
Bahnfahrer:innen, die bereits ein Ticket gebucht haben und die Fahrt aufgrund des Streiks nicht antreten können, können auf der Internetseite der Deutschen Bahn über das Kundenkonto eine Entschädigung beantragen. Fahrgäste ohne Kundenkonto können das Fahrgastrechte-Formular ausdrucken, ausfüllen und mit dem Ticket per Post an die Deutsche Bahn schicken.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Mit modernen Therapien, Technologiefortschritten und Lebensstilstrategien gibt es heute mehr Möglichkeiten denn je, das Leben mit Diabetes positiv zu gestalten. Zum Weltdiabetes-Tag am 14. November ein Blick auf die aktuellsten Entwicklungen und Perspektiven.
…
Gefährliche Typen
Der 14. November ist der Welt-Diabetes-Tag. Luisa Mersmann stellt Risikofaktoren dar und gibt einen Einblick in das Leben mit der chronischen Krankheit, von der rund 8.7 Millionen Menschen betroffen sind.
Kein Lindner ist auch keine Lösung
Auch nach der Entlassung von Finanzminister Lindner stehen die Pflegekassen vor einem Defizit von 6 Milliarden Euro, das wohl die Beitragszahler ausbaden müssen.
Israels Krieg gegen die Hamas
Überblick über die Ereignisse der vergangenen Woche
Kurz & Knapp - Der Wochenrückblick
Kurznachrichten der vergangenen Woche