red
50-Stunden Streik bei der Bahn
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat ihre Beschäftigten dazu aufgerufen, ab Sonntag, 14. Mai, ab 22 Uhr die Arbeiten niederzulegen. Sollte am Wochenende keine Einigung erzielt werden, soll der Warnstreik voraussichtlich bis Dienstag, 16. Mai, um 24 Uhr andauern. Betroffen sein werden der Fern-, Regional- und Güterverkehr.
Bahnfahrer:innen, die bereits ein Ticket gebucht haben und die Fahrt aufgrund des Streiks nicht antreten können, können auf der Internetseite der Deutschen Bahn über das Kundenkonto eine Entschädigung beantragen. Fahrgäste ohne Kundenkonto können das Fahrgastrechte-Formular ausdrucken, ausfüllen und mit dem Ticket per Post an die Deutsche Bahn schicken.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Meyenburg. Mit Witz, Tiefgang und salziger A-Cappella-Power sorgten die „Fishergirl’s Friends“ beim zehnten LebensART-Konzert in der Meyenburger Kirche für große Begeisterung.
Musik in Bildern
Osterholz-Scharmbeck. Eine Ausstellung im Rathaus zeigt ab Mittwoch, 4. Juni, Höhepunkte des „Gut Sandbeck Open Air“ – mit Fotografien von Michael Buch und Musik zur Eröffnung.

Wasser marsch
Ein neuer Matschtisch bereichert den Alltag im Michaelskindergarten Neuenkirchen – ermöglicht durch eine großzügige Spende der „Wundertruhe“ aus Schwanewede.
Kita-Plätze 2026/2027
Die Stadt Osterholz-Scharmbeck weist alle Eltern und Sorgeberechtigten darauf hin, dass Anmeldungen für Krippen- und Kindergartenplätze im Kita-Jahr 2026/2027 anstehen.

Stadtpark wird neu gestaltet
Am Montag, 26. Mai, haben die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Stadtparkeingangs an der Lindenstraße begonnen. Bis voraussichtlich Mitte Dezember soll dort ein barrierefreier Zugang mit hoher Aufenthaltsqualität entstehen.