eb

20.000 Bäume für unsere Heimat

Das Möbelhaus Meyerhoff hat zusammen mit der „Stiftung Unternehmen Wald“ regionale Wälder aufgeforstet.

Baumpflanzaktion in Nordrhein-Westfalen: 1.000 Meyerhoff-Bäume wurden im Februar gepflanzt.

Baumpflanzaktion in Nordrhein-Westfalen: 1.000 Meyerhoff-Bäume wurden im Februar gepflanzt.

 

Mit Beginn des Monats Februar konnten durch das Projekt „Bäume für unsere Heimat“ insgesamt 20.000 Bäume zur Wiederaufforstung heimischer Wälder gepflanzt werden. Große Flächen in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein wurden seitdem aufgeforstet.

Die „Stiftung Unternehmen Wald“, mit der Meyerhoff in Kooperation arbeitete, ist eine gemeinnützige Stiftung aus Hamburg, die sich für die Förderung des Naturschutzes, der Umweltbildung und der Waldforschung einsetzt.

Für jedes verkaufte Echtholzmöbelstück ab 1.000 Euro wurde ein Baum gepflanzt. „Insgesamt 1.000 Bäume wurden für Meyerhoff im Februar 2023 und somit stellvertretend für unsere Meyerhoff-Kunden gepflanzt“, kann Geschäftsführer Stefan Fromme verkünden. Meyerhoff bedankt sich bei allen Kundinnen, die mit ihrem Kauf die Kampagne unterstützten und damit einen wichtigen beitrag zum Schutz und Erhalt der Natur leisteten.

Das Engagement seitens Meyerhoff werde jedoch nicht enden, sagt Fromme. Meyerhoff engagiere sich in Zusammenarbeit mit regionalen Naturschutzvereinen und Forstwirtschaften für den Naturschutz in unserer Region und werde auch zukünftig weiter Bäume für verkaufte Echtholz-Möbelstücke ab 1.000 Euro pflanzen.


UNTERNEHMEN DER REGION