130 Jahre Engagement - Jubilare haben enge Verbundenheit mit der Region
Osterholz-Scharmbeck (eb). Von den 140 Mitarbeiter/innen der Osterholzer Stadtwerke wurden in der zweiten Jahreshälfte 2018 neun Jubilare für ihr mehrjähriges Engagement, ihre Flexibilität und ihre Treue geehrt. Zusammen sind sie bereits 130 Jahre im Einsatz.
„Diese Jubiläen sind mit ein guter Beleg dafür, dass wir uns die Auszeichnung als ‚familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Osterholz‘ verdient haben. Dabei stellen wir uns in allen Bereichen den neuesten Anforderungen und zugleich bleiben wir immer mit dieser Region in ganz besonderer Weise eng verbunden. Hier sind nicht nur die Wurzeln der Osterholzer Stadtwerke, sondern auch die unserer Mitarbeiter. Sie tragen hier beruflich und privat mit zur angenehmen Lebensqualität bei“, stellte Geschäftsführer Christian Meyer-Hammerström im Rahmen der Mitarbeiterversammlung im Ritterhuder Hamme Forum fest.
Mit 40 Jahren kann Jürgen Dinter (Digitale Dokumentation) auf die längste Zugehörigkeit zurückblicken. Seit 15 Jahren sind Peter d‘ Amore (Gas-, Wärme- und Wasserversorgung), Marc Dittmer (Vertrieb Firmenkunden), Marco Dreher (Stromversorgung) und Marco Richter (Controlling) im Einsatz. Seit zehn Jahren sind Anika Leya (Kundenmanagement) und Anke Peters (Digitale Dokumentation) bei den Stadtwerken tätig. Kenneth Meyer (Digital Services) und Alexander Neumann (Finanz- und Rechnungswesen) gehören seit fünf Jahren dazu. Insgesamt feierten 21 Stadtwerke-Mitarbeiter/innen im Jahr 2018 ihr Jubiläum und zusammen können sie auf 315 Einsatzjahre zurückblicken. „Und unser Ziel ist es, dass auch unsere vielen Auszubildenden hier einmal hohe Jubiläen feiern können“, blickte der Stadtwerke-Chef in die Zukunft.