Seitenlogo
eb

110. Hamberger Schützenfest Reichlich Anwarter beim Konigsschießen

Hambergen (eb). Das 110 .Hamberger Schützenfest verlief sehr gemütlich. Bei wunderschönem sonnigen Wetter konnte das amtierende Königshaus in Heissenbüttel abgeholt werden. König Torsten Puckhaber Königin Silvia Kremkow Vizekönig Martin Puckhaber und Vizekönigin Rosi Renken sowie Jugendkönig Jona Riemer und Jugendvizekönig Nico Goes hatten den Hof von Puckhabers in ein toll grünweiß geschmücktes Gartenlokal verwandelt. Die Gäste wurden mit Kaffee und Kuchen sowie mit Getränken empfangen. Zu Ehren der Könige pflanzte die Heissenbütteler Jugend einen Mai Baum und kamen natürlich auch zum begießen. Die Elsflether Seeräuber gaben einige musikalische Einlagen ,besser konnte die Stimmung nicht sein. Nach zwei Stunden musste der gemütliche Empfang aufgelöst werden, den in der Schützenhalle war alles für das Schießprogramm und das Königsschießen vorbereitet.
Das Königsschießen verlief wie immer sehr spannend Genügend Anwärter gab es auch. Bei den Damen ging es ziemlich flott. Die neu eingetretene Schützen Schwester Inge Harms bewies gleich ihre Zielsicherheit und wurde Vizekönigin. Ihr zur Seite steht als Vizekönig Sven Puckhaber der nach einem gezielten Schuss den Rumpf zum Fallen brachte. Bei der Jugend wurde Vincent Jasper Gollin Vizekönig. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es dann weiter um die Könige zu ermitteln. Der Adler erwies sich etwas zäher, auch hier bejubelten die Damen ihre neue Königin Viola Rösemeier zuerst, Jona Riemer verteidigte seine Königswürde bei der Jugend. Bei den Herren dauerte es etwas länger, nach einigen hilfreichen Ratschlägen wo der Rumpf noch fest saß erzielte Bernd Lütjen den treffsicheren Schuss und wurde neuer Schützenkönig. König der Könige wurde Julian Fischer und Königin der Königinnen ebenfalls Viola Rösemeier. Der 1.Vorsitzende Günther Koch bedankte sich bei Allen für die Unterstützung und die konstruktive Vorstandsarbeit .Nach der Preisverteilung und dem Ehrentanz der Könige klang der Arbeit gemütlich aus. Damit war das Schützenfest aber noch nicht beendet. Am Pfingstsonntag trafen sich die Schützen noch einmal zum Katerschießen. Komplett wurde das Königshaus durch die Katerkönigin Nadine Ehlers.


UNTERNEHMEN DER REGION