Seitenlogo
Ralf G. Poppe

Miteinander für mehr Vielfalt

Gewerbefest VördeWorx startet am 20. April

Das Orga-Team freut sich auf das erste VördeWorx-Event in Bremervörde.

Das Orga-Team freut sich auf das erste VördeWorx-Event in Bremervörde.

Bremervörde. Am kommenden Samstag öffnet um 10 Uhr erstmals VördeWorx in der Industriestraße sowie im Gewerbering seine Pforten und verspricht viel Spaß und beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Am 20. April geht in Bremervörde ein neues Event an den Start. Um das zu ermöglichen, haben die Gewerbetreibenden aus dem Bremervörder Gewerbering und der Industriestraße sich zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie zwischen 10 und 18 Uhr nicht nur die ganze Stadt begeistern, sondern laden alle Interessierten, Mütter, Väter und Kinder auch aus den umliegenden bzw. weiter entfernten Gemeinden herzlich ein, ein schönes Fest für die ganze Familie zu Feiern.

 

Die Organisatoren

 

Die Unternehmer:innen würden sich freuen, wenn die Gäste sich umschauen und sich dabei inspirieren lassen, um diesen Teil von Bremervörde neu lieben zu lernen. „Nach anfänglicher Skepsis haben wir inzwischen für diesen Tag und das Erlebnis unheimlich viel Zuspruch erfahren“, so Heiko Michaelis von Canada Gear. Er und die anderen Leute vom Organisationsteam wären zwar keine Eventprofis, doch hätten sie während der achtmonatigen Planungsphase von VördeWorx ein Gespür dafür entwickeln können, was die kommende Veranstaltung ausmachen wird.

Die Euphorie ist den VördeWorx-Köpfen bei den Gesprächs- und Fototerminen deutlich anzumerken. Auch außerhalb der Teams würde der erlebnisreiche 20. April bereits sehnsüchtig erwartet werden, so Tina Stegitz gegenüber dem Anzeiger. Sie ist bei der Poppe Malereibetrieb und Fahrzeuglackierung GmbH in der Bremervörder Industriestraße für das Marketing zuständig.

Als die beiden ursprünglichen Initiatoren Heiko Michaelis (Canada Gear GmbH & Co KG) und Stefan Wylega (Marktleiter beim Hagebaumarkt Bremervörde) sich im Bremervörder Hotel Daub mit den ersten Ideen austauschten, sei noch nicht absehbar gewesen, wie schnell sie alle für ihre Idee begeistern können. „Dieter Poppe und ich sind ja eh immer Feuer und Flamme, wenn es darum geht, in Bremervörde etwas zu bewegen und der Stadt etwas frisches Flair zu verleihen“, führt Tina Stegitz weiter aus.

Beim Gesprächstermin war auch Marcus Scheer zugegen, da es noch einige Details zum Bühnenaufbau zu besprechen gab. Scheer ist beim AW-Veranstaltungsservice als Projektleiter für den guten Klang der Veranstaltung zuständig. „Tina ist auf uns zugekommen, um zu erzählen, was das VördeWorx-Team vorhat. Dann hat sie uns gebeten, das Projekt zu unterstützen. Wir finden es gut, dass hier in Bremervörde wieder etwas passiert“, so Scheer.

Für das erste „VördeWorx-Fest“ wird er die große Mobilbühne aufbauen, die bereits beim Vörder Seefest zum Einsatz kam, damit angesagte Bands wie z.B. Espinosa ihre Shows bestmöglich mit bestem Klang performen können.

 

Dankeschön

 

Das Team hinter VördeWorx möchte sich an dieser Stelle bereits vorab für all die Unterstützung aus allen Bereichen der Stadt bedanken. Denn es sei auch ein hartes Stück Arbeit, die Stadt zu vereinen, um so ein unglaubliches Event zu realisieren.

Wer noch mehr über die einzelnen Attraktionen, Aussteller, oder weitere Highlights erfahren möchte, kann sich auf Instagram unter @voerdeworx informieren. Weitere Informationen und Flyer stehen zum Download bereit unter https://www.lackierer-bremervoerde.de/vördeworx2024/.


UNTERNEHMEN DER REGION