rgp

Kinderaugen leuchten

Mit Weihnachtsmann, rund 50 Geschenken und viel ehrenamtlichem Herzblut sorgt eine seit vier Jahren etablierte Aktion in Karlshöfen kurz vor Heiligabend erneut dafür, dass Gemeinschaft spürbar wird und Kinderaugen leuchten.

 

Der kleine Yari freut sich über den Besuch des Mannes mit dem weißen „Rauschebart“.

Der kleine Yari freut sich über den Besuch des Mannes mit dem weißen „Rauschebart“.

Bild: Rgp

Karlshöfen. Kurz vor Heiligabend lag in Karlshöfen wieder ein besonderer Zauber in der Luft. Gemeinsam mit dem Karlshöfener Weihnachtsmann wurden rund 50 Präsente an Kinder aus der Ortschaft überreicht. Strahlende Augen, fröhliches Lachen und leuchtende Gesichter zeugten davon, wie viel Freude diese Aktion auch in diesem Jahr bereitet hat.

 

Engagement und Herzblut

Bereits seit vier Jahren ist diese Geschenkübergabe eine feste Tradition in der Vorweihnachtszeit. Ins Leben gerufen wurde sie vom Jugendwart Paul Wagner von der Freiwilligen Feuerwehr Karlshöfen mit der stellvertretenden Ortsbürgermeisterin Melanie Blank. Mit viel Engagement und Herzblut sorgen sie dafür, dass der Weihnachtsmann jedes Jahr aufs Neue in Karlshöfen vorbeischaut und den Kindern eine besondere Freude macht.

„Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder über die Geschenke freuen. Genau dafür machen wir das“, betonten die Organisatoren. Die Aktion steht dabei nicht nur für Geschenke, sondern vor allem für Gemeinschaft, Zusammenhalt und ein starkes Miteinander im Ort.

Ein besonderer Dank gilt dem REWE-Markt Matthias Köstermann, der diese Aktion bereits seit vier Jahren tatkräftig unterstützt und damit maßgeblich zum Gelingen beiträgt. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich, so vielen Kindern kurz vor Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular