red

Für starke Kinder

Mit zwei Kisten Bio-Äpfeln fördern die Grünen in Bremervörde nicht nur gesunde Ernährung, sondern auch soziale Projekte.

Bremervörde. Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Grundstein für eine gesunde Entwicklung. Äpfel wirken sich positiv auf das Immunsystem aus, da sie reich an Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien sind.

Um die gesunde Ernährung zu fördern, hat der Ortsverband der Grünen in Bremervörde dem Stadtteilladen und dem Nachbarschaftsladen Engeo jeweils zwei Kisten Bio-Äpfel übergeben.

Der Stadtteilladen um Leiterin Almut Schmidt und der Nachbarschaftsladen um Leiterin Sabine Schneider freuten sich sehr über die Bio-Äpfel, die ihnen durch die Sprecherinnen der Grünen, Marion Kaiser und Jana Basilon, überreicht wurden. Beide Institutionen, unter der Trägerschaft der Evangelischen Landeskirche, leisten einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der Kinder in ihrem Quartier. Sie unterstützen Grundschulkinder bei den Hausaufgaben, es wird gebastelt, vorgelesen und gespielt. In den Herbstferien können die Kinder des Stadtteilladens in einem Crash-Kurs das Schwimmen lernen. Diese Aktion wird vom Bündnis für starke Kinder initiiert. Im Nachbarschaftsladen Engeo findet von Dienstag bis Donnerstag, 21. bis 23. Oktober, der Workshop Akrobatik von 13 bis 17 Uhr statt. Hier sind noch Plätze frei. Anmeldungen sind unter 0157/38141029 möglich.

Zusätzlich sind der Nachbarschaftsladen und der Stadtteilladen eine wichtige Beratungsstelle bei Alltags- und Erziehungsfragen der Eltern.

„Wir können nur immer wieder appellieren, die Institutionen zu unterstützen. Der Nachbarschaftsladen Engeo benötigt dringend eine überdachte Terrasse, damit die Kinder sich auch bei Regen draußen aufhalten können, da die Räumlichkeiten sehr begrenzt sind“ so die Sprecherinnen der Grünen Marions Kaiser und Jana Basilon.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular