Seitenlogo
eb

Zukunftstag beim Anzeiger

Bremervörde (eb). Vier Mädchen aus der Region haben Einblicke in die Arbeit von Redaktion, Geschäftsstelle, Anzeigenverkauf und Vertrieb bekommen.
Louisa Gehlken (v. li.), Sophia Biere, Amira Alshaibani und Selina Jahn mit Redakteurin Lena Stehr.

Louisa Gehlken (v. li.), Sophia Biere, Amira Alshaibani und Selina Jahn mit Redakteurin Lena Stehr.

Louisa Gehlken (14) von der Oste-Hamme-Schule in Gnarrenburg, Selina Jahn (11) von der Hauptschule Bremervörde, Sophia Biere (13) von der Geestlandschule Fredenbeck und Amira Alshaibani (13) vom Gymnasium Bremervörde haben den Zukunftstag beim Bremervörder Anzeiger verbracht und im Anschluss einen kleinen Artikel dazu verfasst:
„Wir haben uns dazu entschieden, den Zukunfsttag beim Bremervörder Anzeiger zu verbringen, weil wir schon immer wissen wollten, wie so eine Zeitung entsteht. Uns wurde im Rundgang das Büro gezeigt, und die Redakteurin Lena Stehr hat uns erklärt, wie man eine Zeitung gestaltet und Artikel schreibt. Zusäzlich lernten wir die anderen Mitarbeiter:innen kennen und haben erfahren, wie der Anzeigenverkauf und der Vertrieb funktionieren. Außerdem haben wir erfahren, dass man beim Anzeiger auch Tickets für Veranstaltungen kaufen kann.
Und wir haben einen Einblick bekommen, wie man eine Pressemitteilung bearbeitet, indem wir uns wichtige Informationen raussuchen durften. Wir hatten viel Spaß und können uns nun mehr unter den verschiedenen Berufen vorstellen.“


UNTERNEHMEN DER REGION