Seitenlogo
eb

Zu wenig Testzentren

Landkreis Rotenburg. DIE LINKE im Landkreis Rotenburg kritisiert, dass zwar die größeren Orte des Nordkreises (Bremervörde und Zeven) mit Testzentren abgedeckt sind, doch Orte wie Tarmstedt, Sittensen, Visselhövede und schließlich Rotenburg als Kreisstadt mit den meisten Einwohnerinnen im Landkreis leer dastehen.

Zur Pandemiebekämpfung sei eine möglichst breite Versorgung in der Fläche notwendig. In der Regel führten Hausärzte - aus guten Gründen - keine PCR-Tests durch. Eine Übersicht dazu biete die Webseite des Landkreises nicht. Die Übersicht der Kassenärztlichen Vereinigung führe allgemeinmedizinische Praxen auf, die Schnelltests machen. Schnelltests seien allerdings nicht das Problem, die erhalte man in vielen Testzentren.


UNTERNEHMEN DER REGION