eb

Zertifizierte Ehrenamtliche - 14 Engagementlotsen erhalten ihr Zertifikat

Landkreis (eb). Die Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Arbeit führte in Kooperation mit der Freiwilligenakademie Niedersachsen erstmalig im Landkreis Rotenburg (Wümme) die Qualifizierung zum Engagementlotsen für Ehrenamtliche durch.
Bilder
14 ausgebildete Engagementlotsen und der Referent, Andreas Sedlag (rechts).  Foto: eb

14 ausgebildete Engagementlotsen und der Referent, Andreas Sedlag (rechts). Foto: eb

14 Freiwillige aus den Landkreisen Aurich, Diepholz, Rotenburg (Wümme) und Stade nahmen nun ihre Zertifikate über die erfolgreiche Ausbildung entgegen. Sie möchten zukünftig als Ansprechpartner für die Ehrenamtlichen in ihrem Verein oder ihrem Ort zuständig sein.
„Wir haben in diesem Seminar engagierte Freiwillige erlebt, die sich gegenseitig beraten und gemeinsam viel in ihren Köpfen bewegt haben. Das war eine runde Sache“, freut sich Sandra Pragmann von der Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Arbeit. „Ich hoffe, dass die Freiwilligen einen guten Start vor Ort haben werden und die Zusammenarbeit mit den bereits bestehenden Organisationen und Ehrenamtlichen vor Ort möglichst bald Früchte tragen wird.“
Wer Interesse an einer Kontaktaufnahme oder an der Ausbildung hat, wendet sich bitte an die Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Arbeit, Sandra Pragmann, Tel. 04261 983-2859, ehrenamt@lk-row.de.


UNTERNEHMEN DER REGION