eb
Wunschsternaktion für 51 Kinder
Eine wirklich schöne Bescherung wartet auf 51 Kinder aus der Gemeinde Gnarrenburg. Bei der Wunschstern-Aktion des Wirtschaftsinteressenrings Gnarrenburg (WIR) und der Kirchengemeinde Gnarrenburg konnten benachteiligte Kinder einen Weihnachtswunsch abgeben, der auf einen Stern geschrieben wurde.
Bei einem Familiengottesdienst am 5. Dezember wurden diese Sterne mit den Wünschen dann von freundlichen Spender:innen mitgenommen und anschließend gekauft. Alle 51 Kinderwünsche konnten so erfüllt werden. In den Tagen vor Weihnachten haben die Familien dann ganz anonym ihre Geschenke im Gnarrenburger Gemeindehaus abgeholt. Die Kirchengemeinde und der WIR freuen sich über die erfolgreiche Aktion und danken allen Beteiligten.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Ungefähr 750 Menschen sorgten kürzlich vor der Seebühne für eine ausverkaufte Vorstellung von Theodor Storms „Der Schimmelreiter“.
Für mehr Sicherheit
Das Team des Familienbads Delphino hat die Haus- und Badeordnung angepasst. Die neuen Regeln gelten ab sofort in allen Bereichen.
105 Jahre BSC
Der Bremervörder SC feierte kürzlich einen besonderen Geburtstag mit tollen Gästen.

Auf dem Rücken der Pferde
Der Reit- und Fahrverein Kuhstedt hat einen erfolgreichen Reitertag hinter sich.

Gefahr durch Blaualgen
Für den Vörder See besteht ab sofort wieder eine Warnung vor Blaualgen, die sowohl für Menschen als auch für Tiere schädlich sein können.