Mareike Kerouche

Wohnzimmerkonzert „unterm Kirchendach“ - Julian Sengelmann spielt LIVE in der Gnarrenburger Paulus-Kirche

Der Musiker, Schauspieler, Moderator, Autor, sprecher und Theologe Julian Sengelmann gibt am 17. August ein Wohnzimmerkonzert in der Paulus-Kirche in Gnarrenburg. Foto: eb

Der Musiker, Schauspieler, Moderator, Autor, sprecher und Theologe Julian Sengelmann gibt am 17. August ein Wohnzimmerkonzert in der Paulus-Kirche in Gnarrenburg. Foto: eb

Gnarrenburg (eb). Der Trend „Wohnzimmerkonzert“ ist aktuell in aller Ohren und macht Livemusik greifbarer denn je. CHORios Gnarrenburg hat kürzlich ein Wohnzimmerkonzert beim Coverwettbewerb der Nordkirche gewonnen.
Julian Sengelmann hatte im Rahmen des Projekts Monatslied dazu aufgerufen, seinen Song „Bis wir uns wiedersehen“ zu covern. Nach der Votingphase auf Facebook und Co. hieß der glückliche Sieger schließlich CHORios Gnarrenburg.
Die Gnarrenburger Kirche ist zwar kein Wohnzimmer, aber dennoch verspricht CHORios, dort eine ähnlich heimelige Atmosphäre zu verbreiten. Das Konzert in einem größeren Rahmen stattfinden zu lassen, ist zudem gleichzeitig ein Dankeschön an all die Menschen, die CHORios mit einem „Like“ in den sozialen Netzwerken unterstützt haben und natürlich auch eine Einladung an all die anderen Menschen von nah und fern, denn dieses Konzert sollte man sich nicht entgehen lassen.
Die Kirche wird bunt ausgeleuchtet sein und eine ganz besondere Wohnzimmerkonzert-Deko verpasst bekommen. Auf dem Außengelände der Kirche gibt es Getränke und Snacks für kleines Geld bei hoffentlich schöner Sommernachtsstimmung.
Der Eintritt ist frei, CHORios hat sich allerdings überlegt, diese einmalige Chance zu nutzen, mit dem Konzertgewinn gleichzeitig etwas Gutes zu tun und bittet daher um eine Spende für die DKMS, um so den Spendenbetrag vom Jubiläumskonzert im März noch einmal aufstocken zu können.
Julian Sengelmann ist das, was man ein Multitalent nennt: Der 36-jährige Hamburger ist Musiker, Schauspieler, Moderator, Autor, Sprecher sowie Theologe und das alles gleichzeitig! Am 17. August wird es natürlich vor allem eins geben: Ganz viel Musik. Der Musiker spielt Deutsch-Pop-Songs unter anderem aus seinem Album „13“, erzählt von Gott und der Welt, liest vielleicht auch aus seinem Buch: „Feiertag! Die Bedeutung unserer christlichen Feste“. Julian Sengelmann sagt selbst über sich: „Ich habe sehr viel „output“, das ist Fluch und Segen zugleich.“ Er ist umtriebig, laut und leise, all das zeichnet ihn aus und macht ihn sehr sympathisch. CHORios hat mittlerweile drei Songs von Julian Sengelmann im Repertoire, diese werden an diesem Abend in „Special-Versionen“ gemeinsam präsentiert. Der Tenor dieses Abends: Das Leben ist bunt und die Welt ist groß - und genau das wird an diesem Abend gefeiert.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, ab 19 Uhr öffnet sich die Kirchentür, alle Menschen sind dazu eingeladen, einen wie wir glauben, großartigen Abend zu genießen.


UNTERNEHMEN DER REGION