Wer landet auf dem Thron? - Schützenverein Armstorf schießt neue Majestäten aus
Armstorf (mk). Viele Schützenvereine unserer Region haben bereits gefiert, nun steht am Wochenende 20. und 21. Juli auch in Armstorf das Schützenfest an.
Damit am Wochenende alle Beteiligten ein schönes Schützenfest erleben, würde sich der Vorstand am Mittwoch, 17. Juli, ab 18 Uhr über viele freiwillige Helfer freuen, die gemeinsam die Schießhalle und den Schießstand herrichten.
Um 11 Uhr am Samstag, 20. Juli, erfolgt der Abmarsch zum Abholen des Königs und Jungschützenkönigs beim Schießstand.
Die Kinder sollen sich um 12.30 Uhr an der Schützenhalle sammeln. Ab 14 Uhr beginnt dann das Schießen auf den Ständen. Für Kinder ab acht Jahren steht ein Lasergewehr zur Verfügung. Geschossen wird an diesem Tag auf König, Preis und Pokal. Der Verein weist ausdrücklich noch mal darauf hin, dass die Teilnahme am Jahresbesten-Schießen nur am Samstag möglich ist.
Bei den Kleinkindern wird es jede Menge Spaß von 15 bis 16 Uhr beim Vogelstechen geben. Um 18 Uhr endet der Schießkartenverkauf. Zeit für die Schützen kurz zu verschnaufen, denn am Abend findet in der Schützenhalle der große Festball mit der Kapelle Popp statt.
Die Schützendamen kommen am Sonntag, 21. Juli, beim Schießstand zusammen, wo sie ab 11 Uhr losmarschieren. Um 12 Uhr heißt es dann Antreten „Sonntags-Glück“ beim Heimathaus.
Ab 13 Uhr startet der Verkauf der Ausmarschierscheibe für die Schützen. Zudem dürfen sich die Vereinsmitglieder über Freibier freuen.
Ab 14 Uhr heißt es dann auf dem Schießstand „Feuer frei!“
Die Preisverteilung für die Kinder vom Vogelstechen sowie vom Preis- und Pokalschießen findet um 16 Uhr statt. Jedes Kind, das am Preisschießen teilgenommen hat, erhält einen Preis.
Um 18 Uhr endet das allgemeine Schießen. Mit Spannung wird dann das Schießen auf dem Rumpf ab 19 Uhr erwartet. Sobald der Rumpf gefallen ist, erfolgt die Proklamation der neuen Majestäten im Jugendzentrum. Hier werden auch die Kindermajestäten gekrönt. Danach lädt der Verein zum Königsball in der Schützenhalle mit der Kapelle Popp ein.
An beiden Tagen wird es Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl geben. Darüber hinaus wird es an beiden Tagen eine Hüpfburg für die Kinder geben.
Nach dem Schützenfest findet jeden Montag ab 19.30 Uhr das Jugendtraining in der Schießhalle statt. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.