Mareike Kerouche
Wenige Karten - Blasmusik zur Weihnachtszeit
Mit von der Partie sind auch das Orchester Frischer Wind sowie das Jugendorchester, dass die Stadtkapelle in Kooperation mit dem Gymnasium Bremervörde ins Leben gerufen hat. Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Nach dem Vorverkaufsstart beim Vörder Seefest am vergangenen Wochenende gibt es noch einige Restkarten bei der Volksbank für zehn Euro pro Stück.
Darüber hinaus ist auch der Vorverkauf für das Galakonzert im Stadeum in vollem Gange. Dafür gibt es Karten unter www.stadeum.de sowie beim Bremervörder Anzeiger, Alte Straße 73. Mehr Informationen gibt es unter www.bremervoerder-stadtkapelle.de sowie bei Facebook und Instagram.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Die Freie Wohlfahrt in Niedersachsen begrüßt zwar die sozialen Bekenntnisse des neuen Koalitionsvertrags von CDU/CSU und SPD – mahnt jedoch in zentralen Politikfeldern konkrete Nachbesserungen an.
Gefährliche Entwicklung
Die Zahl der politisch motivierten Straftaten ist in Niedersachsen 2024 sprunghaft angestiegen – auf den höchsten Wert seit zehn Jahren. Innenministerin spricht von gefährlicher Radikalisierung.

Alte Meister
Thomas Bernhards letzter großer Prosatext kommt in der Inszenierung von Dušan David Parízek für das Volkstheater Wien auf die Bühne – zu erleben am Donnerstag, 22. Mai im Stadeum.

Ein Jahr „Ankerlicht“
Die Palliativstation „Ankerlicht“ der OsteMed Klinik Bremervörde zieht ein Jahr nach Eröffnung eine positive Bilanz und plant den Ausbau ihrer Kapazitäten.

Die Konsolidierungs-Koalition
Die neue Koalition aus Union und SPD hat mit ihrem Koalitionsvertrag die Richtung für die kommenden vier Jahre festgelegt.